Hallo,
ich hab folgendes Problem und brauche dringend Eure Hilfe.
Ich hab das Forum (v2.0.14) auf dem Server meiner ehemaligen Schule eingerichtet. Wenn sich ein neuer User registriert, soll ihm, wie im Admin-Bereich, die Registrierungs-Mail geschickt werden. Aber der Server schickt die Mail nicht, sondern bricht die Sache ab wegen einem timeout. Ich hab das dann mal ersatzweise über SMTP probiert (bei GMX und GMAIL), funktioniert auch nicht. Es kommt wieder die Meldung "Program canceled from XXXXX-Server because of Timeout !"
Was muss ich da machen? Muss ich da was an der PHP-Konfiguration auf dem Web-Server ändern?
Danke im Voraus!
Weito[/b]
Timeout bei Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mal einen link zum board... damit sich jemand das angucken kann...
...ist es eine komplette neue installation?
...sind schon irgentwelche mods verbaut??
...hast du deine cookie einstellungen richtig gesetzt?
und auch mal hier gucken
) http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=login
gruß...
...ist es eine komplette neue installation?
...sind schon irgentwelche mods verbaut??
...hast du deine cookie einstellungen richtig gesetzt?
und auch mal hier gucken
gruß...
Timeout bei Registrierung
Also der Link zum Forum: http://www.abi2003.gymnasium-pasewalk.de/forum/
Das is ne komplette Neuinstallation gewesen, Version 2.0.14 (dt.), hab keine Mods verbaut, und die Cookies sind wie in der Doku richtig gesetzt. Ich kann mich ja auch anmelden, wenn ich registriert bin, aber der Server schickt die Mail nicht - auch über SMTP nicht. Vlt. muss der Timeout erhöht werden (eigentlich nicht, oder)?
Greetz
Das is ne komplette Neuinstallation gewesen, Version 2.0.14 (dt.), hab keine Mods verbaut, und die Cookies sind wie in der Doku richtig gesetzt. Ich kann mich ja auch anmelden, wenn ich registriert bin, aber der Server schickt die Mail nicht - auch über SMTP nicht. Vlt. muss der Timeout erhöht werden (eigentlich nicht, oder)?
Greetz