Nach Update 2.013 -> 2.014 immer noch 2.013?!?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ecoman68
Mitglied

Nach Update 2.013 -> 2.014 immer noch 2.013?!?

Beitrag von ecoman68 »

Hi,

ich habe meine (eingedeutschte) 2.013 auf 2.014 upgedatet, indem ich von der phpBB.com das Archiv mit den geänderten Dateien gezogen habe.

Anschließend habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, die neuen Dateien überspielt. Abschließend startete ich noch die "install/update_to_latest.php"-Datei. Diese wurde wohl auch korrekt verarbeitet.

Im Admin-Bereich wird mir jedoch immernoch mitgeteilt, daß ich Version 2.013 hätte. Daraufhin habe ich im db-Verzeichnis des Updates nachgesehen und nur eine Postgree-Datei gefunden. :(

Ich verwende jedoch MySQL 3.x! Die Versionsnummer sollte doch in der Datenbank umgestellt werden - somit sollte es doch auch eine entsprechende MySQL-Update-Datei geben - auch wenn sich nichts an den Strukturen geändert hätte, oder?

Wißt Ihr die Lösung? Kam wirklich nix neues für die Datenbank mit und muß ich somit nur die Versionsnummer von Hand hochstellen?

Vielen Dank!

Cu,
Ecoman68
8)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Führ die update_to_latest.php bitte nochmals aus.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
ecoman68
Mitglied

Beitrag von ecoman68 »

Hi,

ich habe es nochmals ausgeführt - aber auch hierbei wird Version 2.013 angezeigt: :-?
Information

Database type :: mysql
Previous version :: 2.0.13
Updated version :: 2.0.13
Updating database schema

Progress :: No updates required
Updating data

Progress :: No updates where required
Updating version and optimizing tables

Progress :: . . Done
Result :: No errors
Update completed
Die neuen Dateien haben auf dem Server, wie erwartet, auch einen neuen Zeitstempel...

...somit sollte alles online sein - es kommt ja auch kein Fehler niemals nicht. :D

Ich habe jetzt in Eurer Update-Anleitung gelesen, daß man das komplette Paket "drüberbügeln" soll (bis auf die "config") - ich denke, daß ich das nun machen werde...

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe! :P

Cu,
Ecoman68
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“