Interner Bereich für zwei oder mehr gruppen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gesperrt
vzard|Swordy
Mitglied

Interner Bereich für zwei oder mehr gruppen

Beitrag von vzard|Swordy »

Hey zusammen,

nennt mich einen faulen sack der zu lahm ist es selbst herauszufinden aber mir fällt einfach nichts dahingengend ein, deswegen dacht ich mir frag ich mal hier nach.

Also ich wollte wissen ob bzw wie es möglich ist zwei interne bereiche für zwei gruppen zu machen.

Also sagen wir ein forum fürn zwei clans jeder hat seinen internen bereich soll aber nur zu seinem und nicht zu dem des anderen clans zugang haben.

ein öffentlicher bereich für alle und und und.

jetzt ist die frage wenn ich eine benutzergruppe aufmache oder zwei und einen foren teil für privat setzte klappt das für eine gruppe ganz gut, aber wär für die zweite gruppe dann nicht die selbe regelung? dann könnten ja beide gruppen mit den selben konditionen beide foren betrachten und/oder nutzen.

Jetzt also meine frage wie ich es wo einstellen kann damit jede Benutzergruppe nur jeweils ihren teil des forums für intern nutzen kann.

hoffe das war halbwegs verständlich erklärt und jemand kann mir weiterhelfen.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
weil die Antwort zu Deiner Frage in der Dokumentation zu finden ist, ist es wohl am Einfachsten Dich dahin zu verweisen. Dort kannst Du es einfach nachlesen :o !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Loewenherz
Mitglied
Re: Interner Bereich für zwei oder mehr gruppen

Beitrag von Loewenherz »

vzard|Swordy hat geschrieben:jetzt ist die frage wenn ich eine benutzergruppe aufmache oder zwei und einen foren teil für privat setzte klappt das für eine gruppe ganz gut, aber wär für die zweite gruppe dann nicht die selbe regelung? dann könnten ja beide gruppen mit den selben konditionen beide foren betrachten und/oder nutzen.
Deshalb legst du ja auch zwei Benutzergruppen an und weist jeder ein anderes internes Board zu. Siehe den Link von Gloriosa. Ich schließe den Thread denn mal.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“