Probleme mit "ShowBotsInOnlineList - Mod"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hypnoseland
Mitglied
Probleme mit "ShowBotsInOnlineList - Mod"

Beitrag von Hypnoseland »

Hallo,

ich habe o. g. Mod eingebaut - bzw. versucht einzubauen...

Nachdem ich alle geänderten Dateien hochgeladen habe, ist das Forum nicht mehr zu öffnen, stattdessen erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' SearchBot VALUES ('380a701d978f17dc189c7ef3354d8952', -1, 1

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in), SearchBot VALUES ('380a701d978f17dc189c7ef3354d8952', -1, 1114252815, 1114252815, '508341b1', 0, 0, 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1.1.4322)')

Line : 170
File : sessions.php 

In der Anleitung stand folgendes:

#-----[ SQL ]------------------------------------------
# // Bitte Tabellen Prefix anpassen
ALTER TABLE phpbb_sessions ADD SearchBot char(100) NOT NULL default ''
Im PHP MyAdmin habe ich, wie ich nach Anleitung hier im Forum, im linken Fenster auf phpbb_sessions geklickt und dort in das Fenster, über dem "SQL-Befehle in Datenbank ausführen" steht, das eingefügt, was in der Anleitung der MOD-Datei stand:
ALTER TABLE phpbb_sessions ADD SearchBot char(100) NOT NULL default ''
und dann auf OK geklickt.
Eine Fehlermeldung bekam ich nicht, also gehe ich mal davon aus, das war so richtig *gg*

Danach habe ich alle Dateien nach Anleitung geändert/ergänzt und diese neu hochgeladen - danach kam die o. g. Fehlermeldung, so dass ich anschließend die alten Dateien wieder hochladen mußte, damit das Forum überhaupt funktioniert.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe und was ich wie korrigieren muss?
Danke ;-)
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

sessions.php

[suchen]

session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in), SearchBot
[ersetzen durch]

session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, SearchBot)
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Hypnoseland
Mitglied
Beitrag von Hypnoseland »

Hallo Mario,

vielen lieben Dank, es hat funktioniert :)
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“