Tabelle und lange Links/Grafiken Probleme

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ecki77
Mitglied
Tabelle und lange Links/Grafiken Probleme

Beitrag von Ecki77 »

Hallo Liebe Phpbb Gemeinde,

nun habe ich auch den Weg hierher gefunden;)
Ich muss erstmal sagen, klasse Board und super Support hier!
Bisher habe ich auf das WBB geschwört, musste gestern Nachmittag aber kurzfristig ein Forum online stellen und habe dann mal ausnahmsweise auf das PhpBB zurück gegriffen, da es schnell verfügbar und kostenlos ist!
Ich bin auf alle Fälle positiv überrascht und werde auch meine anderen Foren wohl umswitchen;)
Aber nun zu meinem Problem, ich habe alles zum laufen bekommen, die Einstellungen und das Layout funktionieren ebenfalls absolut Top.
Ich habe eine Tabelle von 800px und das ganze mittig.
Wenn jetzt ein User aber eine längere Grafik oder einen sehr langen Ebaylink reinsetzt, dann wird die Tabelle unschön auseinander gezogen:(
Das Board läuft hier:
http://www.freezers-fanforum.de/
Hier kann man sehr schön den Fehler sehen:
http://www.freezers-fanforum.de/viewtopic.php?p=274#274

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie zu verhindern, oder einen Zeilenumbruch zu erzwingen? Ich möchte die Tabelle ungerne auf % umstellen, da es uns allen so sehr gut gefällt.
Mit denn BB Codes kann leider nicht jeder umgehen.

Habe jetzt die Suchfunktion ausgiebig benutzt und eh schon fast das ganze Forum gelesen;) aber nicht das richtige gefunden.
Ich kann ja nicht immer die Links ständig editieren, im Herbst sind da bis zu 200 User gleichzeitig online und dann ist das unmöglich :cry:

Gruß
Ecki
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Erstmal ziemlich dürftiger Copyrigth Hinweis ich weiss jetzt nicht wie weit du hier Support kriegen darfst...

Aber ich denke mal da auf jeden Fall eins da ist mache ich das mal kurz...

Hier für das Problem mit den Grafiken

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=140
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hallo,

versuch mal Links mit Überlänge
Grüße
Felix
Ecki77
Mitglied
Beitrag von Ecki77 »

Danke, den habe ich ausprobiert, der funktioniert bei mir nicht :-?
Auch wenn ich einen langen Text ohne Leerzeichen schreibe, dann zieht es die Tabelle auseinander.

Zum Beispiel so:

TestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTestTest
Ecki77
Mitglied
Beitrag von Ecki77 »

Das Copyright habe ich übrigens extra ins Bild gesetzt, da ich desöfteren davon gehört habe, das speziell nach Phpbb Foren von irgendwelchen Würmern gespidert wird. Wenn das zu klein ist, mache ich das auch gerne größer :wink:
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Ecki77 hat geschrieben:Das Copyright habe ich übrigens extra ins Bild gesetzt, da ich desöfteren davon gehört habe, das speziell nach Phpbb Foren von irgendwelchen Würmern gespidert wird. Wenn das zu klein ist, mache ich das auch gerne größer :wink:
Soviel ich weiss wird nicht nach den Copyrigth gespidert sonder nach in einer in einer URL befindlichen viewtopic.php aber in der Version 2.0.14 musst du dir erstmal um sowas keine Gedanken machen :wink:

Und das Copyright denke ich muss wenigstens so aussehen: