Statistik

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hypnoseland
Mitglied
Statistik

Beitrag von Hypnoseland »

Hallo zusammen,

ich hab schon wieder einige Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :wink:

1)
Ich hab in einigen Foren gesehen, dass es unten bei "Wer ist online" auch die Möglichkeit gibt, zu sehen, wie viele User und auch welche User heute alle schon online gewesen sind.
Habe 2 unterschiedliche Varianten gesehen - einmal nur Anzahl der User, die heute online waren, einmal aber auch zusätzlich, welche User heute online waren - ich suche die zweitere Version.
Wie kann ich das bei uns im Forum integrieren?

2)
Weiterhin hätte ich gern irgend eine Statistik, aus der ich im Nachhinein ersehen kann, welche Suchmaschinen (ggf. auch welche User/Gäste) wann online waren, evtl. eine Auflistung mit IP etc.
Außerdem sollte zu sehen sein, wie viele User an jedem Tag online waren.
Gibt es sowas, was auch für Laien einfach zu installieren ist?
Zuletzt geändert von Hypnoseland am 05.09.2005 07:14, insgesamt 5-mal geändert.
Viele Grüße
Elmar und Petra
HYPNOSELAND-FORUM Seminare für Hypnose und Selbsthypnose
gloriosa
Mitglied

Re: Statistik

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Hypnoseland hat geschrieben:1)
Ich hab in einigen Foren gesehen, dass es unten bei "Wer ist online" auch die Möglichkeit gibt, zu sehen, wie viele User und auch welche User heute alle schon online gewesen sind.
Außerdem sollte zu sehen sein, wie viele User an jedem Tag online waren.
Gibt es sowas, was auch für Laien einfach zu installieren ist?
Das ist der Last Visit Mod. Der ist sogar EM-kompatibel --> KB:easymod
Hypnoseland hat geschrieben:2)
Weiterhin hätte ich gern irgend eine Statistik, aus der ich im Nachhinein ersehen kann, welche Suchmaschinen (ggf. auch welche User/Gäste) wann online waren, evtl. eine Auflistung mit IP etc.
Das ist Get-the-Search-Engines.

Sofern Du Dich akribisch an die Einbauanleitungen hälst ist die Integration kein Problem. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hypnoseland
Mitglied

gloriosa hat geschrieben:Das ist der Last Visit Mod
Danke für Deine schnelle Antwort, Gloriosa :-)

Ich habe soeben meinen Beitrag oben noch mal editiert, während Du gerade geantwortet hast, so dass Du das da noch nicht lesen konntest:

Habe 2 unterschiedliche Varianten gesehen - einmal nur Anzahl der User, die heute online waren, einmal aber auch zusätzlich, welche User heute online waren - ich suche die zweitere Version.

Das mit dem Last Visit hab ich hier auch gelesen, aber ich glaube, da steht nicht bei, wer heute schon online war, sondern nur die Anzahl, oder?

Außerdem bin ich unsicher, ob sich das mit Letztem Login verträgt, weils ja ein ähnliches Thema ist, das hab ich nämlich installiert (im Profil steht das letzte Einlogg-Datum und zusätzlich in der Memberlist anstelle des Wohnortes).
Kann man ggf. beide zusammen installieren?
Viele Grüße
Elmar und Petra
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hypnoseland hat geschrieben:Das mit dem Last Visit hab ich hier auch gelesen, aber ich glaube, da steht nicht bei, wer heute schon online war, oder?
Hallo,
glauben ist eine persönliche Sache. Ich weiß das es anders ist ! Wie der Last Visit Mod aussiehst kannst Du hier (rechts neben der Uhr die mittlere Zeile) sehen. Weitere Info`s stehen, z.T. nur für den Admin sichtbar im Profil.
Hypnoseland hat geschrieben:Kann man ggf. beide zusammen installieren?
MOD's können immer nur einzeln und nacheinander installiert werden. Solange nicht ausdrücklich auf Unverträglichkeiten mit anderen MOD's hingewiesen wird kannst Du solange installieren was Du willst und Dein Webspace Platz bietet. Ob das sinnvoll ist ....... :D

Für Einsteiger empfehle ich bevor ONLINE installiert wird sich einen XAMPP 1.4.13 von www.apachefriends.org lokal zu installieren und die Installationen dort zu üben. Mehr dazu in meinen diesbezüglichen Beiträgen die über die Suche nach XAMPP und gloriosa zu finden sind !
Hypnoseland
Mitglied

gloriosa hat geschrieben:Das ist Get-the-Search-Engines.

Sofern Du Dich akribisch an die Einbauanleitungen hälst ist die Integration kein Problem. :wink:
Hierzu hab ich noch mal eine Frage...
und zwar zu diesem Teil:

Code: Alles auswählen

1. SQL:  Run this sql in your phpmyadmin, adjusting the prefix to fit your board-settings

CREATE TABLE `phpbb_statistic_se_log` (
              `PK_statistic_se_log_id` mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
              `statistic_se_log_se_name` varchar(100) NOT NULL default '',
              `statistic_se_log_time` int(11) NOT NULL default '0',
              `statistic_se_log_file` varchar(200) NOT NULL default '',
              PRIMARY KEY  (`PK_statistic_se_log_id`)
            ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=37 ;
Da ich mich mit solchen Sachen kaum bis gar nicht auskenne, möchte ich mich vorher besser vergewissern, dass ich das auch richtig mache...

ich gehe also in PHPmyAdmin, klicke links die Tabelle mit dem Forum an (29 Einträge), klicke im rechten Fenster dann auf SQL oben, da kommt eine weiße Box, über der "SQL-Befehl(e) in Datenbank xxxx ausführen" steht, und kopiere obigen Text ein und klick auf ok? Danach hat die Tabelle dann 30 Einträge?
Viele Grüße
Elmar und Petra
gloriosa
Mitglied

SQL händisch füttern

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Stimmt ....... nicht ganz :wink: . Korrekt ausgedrückt bedeutet es, dass die Datenbank jetzt 30 Tabellen hat :D.
Hypnoseland
Mitglied

gloriosa hat geschrieben: Das ist der Last Visit Mod. Der ist sogar EM-kompatibel --> KB:easymod

Hat jemand diesen Mod als Easymod-Version irgendwo und kann ihn mir an petra(at)selbsthypnose.at mailen?
Ich krieg die Mail mit dem Aktivierungslink aus diesem dänischen Forum seit Ewigkeiten einfach nicht - und mit der gleichen Adresse kann ich mich nicht neu registrieren. :-(
Viele Grüße
Elmar und Petra
Hypnoseland
Mitglied

Komisches Forum - Die Mail ist auch heute Nacht nicht gekommen :-(
Eine falsche Mailadresse habe ich auch nicht angegeben, weil ich eine Neuregistrierung versucht habe und mir dabei gesagt wurde, dass die genannte Mailadresse schon registriert ist...

Aber was mir trotzdem noch einfällt...
Dieses Forum ist ja in englisch - da ist der Mod doch dann sicher nicht in Deutsch oder?
Da sollte schon auf deutsch stehen, wer online war etc...
Gibt es das nicht?

Und mit diesem Easy-Mod hab ich nicht ganz verstanden, was ich da zum Installieren wohin genau kopieren soll...
Die entpackten ZIP-Dateien in den Forum-Ordner oder in den easymod-Ordner oder in einen ganz neuen Ordner? :roll:
Viele Grüße
Elmar und Petra
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hypnoseland hat geschrieben: Hat jemand diesen Mod als Easymod-Version irgendwo und kann ihn mir an petra(at)selbsthypnose.at mailen?
Ich krieg die Mail mit dem Aktivierungslink aus diesem dänischen Forum seit Ewigkeiten einfach nicht - und mit der gleichen Adresse kann ich mich nicht neu registrieren. :-(
Guten Morgen,
nicht gleich verzeifeln, sondern hier kannst Du Dir die *.ZIP-Datei downloaden. Anmerkung : In dem Verzeichnis translations/ befindet sich auch die dt. Sprachdatei lang_german.txt die auch die Einbauanleitung dür die language/lang_german/lang_admin.php bzw. language/lang_german/lang_main.php beinhaltet.
Hypnoseland
Mitglied

Guten Morgen Gloriosa,

vielen lieben Dank, jetzt habe ich die Datei ja endlich *freu* ;-)

Da ich aber leider nicht so der Englisch-Experte bin und meine Schulzeit auch schon länger als 15 Jahre her ist, ich mit dem EasyMod-Installer noch nie etwas installiert habe (bisher habe ich für alle Mods immer manuell alles geändert), möchte ich noch mal auf Nummer Sicher gehen, alles korrekt zu verstehen...

1)
Also die Datei last_visit_db_update.php kopiere ich in den Ordner "forum", in dem auch das Forum liegt und rufe danach auf "www.selbsthypnose.at/forum/last_visit_db_update.php" - dadurch werden automatisch erforderliche Datenbankeinträge gemacht und danach lösche ich die Datei wieder?

2)
Die Änderungen für die einzelnen Dateien, die EasyMod machen soll, befinden sich in der Datei last_visit_1.2.8em.txt - in welches Verzeichnis muss ich die hochladen?
Danach gehe ich ins Forum in den Admin-Bereich, klicke links auf "Install MODs" und der Rest wird sich dann hoffentlich von selbst erklären und erledigen... *ggg*

3)
Danach existiert das Teil erst mal nur in englisch - die Ergänzungen für deutsch muß ich anhand der Datei lang_german.txt manuell machen?

Noch eine kleine Frage - die normalen Update-Dateien, um das Forum auf höhere Versionen upzudaten, sind die eigentlich auch EasyMod-fähig?
Zuletzt geändert von Hypnoseland am 24.04.2005 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Elmar und Petra
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“