Suchmaschinen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
bandes23
Mitglied
Beitrag von bandes23 »

Also dann lass ich das mal so

Edit=gibts nich einfach einen code den ich in die Overall_header.tpl oben nach head einbaue

Gruß Ronny
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Diesen ganzen Suchmaschinen-Optimierungs-Wahn finde ich sowieso total überflüssig. Ständig sehe ich Seiten, die hunderte Suchbegriffe (welche Teilweise nur über drei Ecken was mit dem Thema der Seite zu tun haben) ins <meta keywords> Tag oder manchmal sogar in den Titel schreiben. Aber was nützt es mir als Seitenbetreiber, wenn mein Forum/Homepage bei allen möglichen Suchbegriffen an Platz 1 steht, der Besucher die Seite aber sofort wieder verlässt, weil er ausser in den keywords nirgends auf der Seite was zu seinem Thema findet?
KB:knigge
Tao2k
Mitglied
Beitrag von Tao2k »

Haste wohl recht. Deswegen versuche ich persönlich die Beschreibungen und Keywords möglichst passend zu wählen :)!
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

hmm den richtigen Suchmaschinen sind ohnehin die Metawords egal und das liegt eben an dem besagten angesprochenen Beispiel das ein Großteil unpassende Metakeywords eingebaut hat.

Folglich dessen ist schon seit Ewigkeiten metakeywords nur noch obligatorisch.

Manche Suchmaschinen tendieren sogar dazu Seiten mit unpassenden Metakeywords negativer zu bewerten.

Und Goggle zum Beispiel katalogisiert nun mal vordergründig nachdem Content und Seiten die häufig verlinkt werden, landen in der Rangliste oben, was ja durchaus sinnvoll ist.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“