phpbb 2.0.14 - Quick Reply Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

diese datei findet sich aber auch in der adaption :)
ich hab jetzt mal im französischen board in schlechten englisch gefragt ... mal schauen ob das ne antwort gibt oder nur ein *WHAT?* ;-)
Weil die adaption kommt ja nicht von ptirhiik ...
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

@Einste1n

wegen dem Pruning bin ich leider noch nicht weiter gekommen. :(

Hab jetzt auch noch ein Problem mit Ränge vergeben gepostet. Momentan echt schlimm.
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

ja der mod ist echt nur für php götter *gg*
aber ich versuch mich trotzdem mal durch zu schlagen, kann man ja nur von lernen, ob er aber jemals bei mir public geht, das kann ich noch net sagen, das kommt darauf an, ob ich ihn so hinkriege wie ich es gerne hätte ;-)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

Weil die adaption kommt ja nicht von ptirhiik ...
das stimmt, aber GilGraf und Ptirhiik sind gute freunde und alles, was den CH betrifft, kann am besten von Ptirhiik beantwortet werden. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

rabbit hilf mir mal :)

http://ptifo.clanmckeen.com/viewtopic.php?p=2567#2567

reden wir aneinander vorbei oder versteh ich ihn falsch
Soweit ich die Leute da verstehe, soll man erst den Attach Mod 2.3.12 installieren und danach diese Adaption 2.3.11.
Soweit so gut, aber in der Adaption befindet sich die Datei displaying.php
und wenn ich diese dann mit der originalen displaying.php überschreibe, dann sind die änderungen der 2.3.12 Version doch wieder weg, also muss ich sie von Hand nachtragen!

Denn es gibt sehr wohl einen attach_mod ordner in der adaption, der enthält zwar nicht alle datein des orginals aber so 3 - 4 Datein sind dort mit drin und unter anderem die displaying.php von Version 2.3.11.

Ich weiss jetzt nicht genau ob diese Datein aus der Adaption original Attachment 2.3.11 Mod sind oder ob diese auch nochmals editiert worden sind um sie für den CH Mod anzupassen, sonst könnte ich ja ganz einfach diesen ordner auslassen beim installieren. Aber da in der Anleitung ganz eindeutig steht, das diese Datein kopiert werden sollen, geh ich mal davon aus, das es modefizierte 2.3.11 Datein sind :)

verstehst du was ich meine ?

Also ich nehme darum an das man :

1.)
Den Attach Mod 2.3.12 installiert

2.)
Den Adaption 2.3.11 installiert

3.)
diesen Code wieder in der displaying.php verändert

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------ 
# 
attach_mod/displaying.php 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
 *   $Id: displaying.php,v 1.50 2004/10/31 16:46:58 acydburn Exp $ 
# 
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------- 
# 
 *   $Id: displaying.php,v 1.51 2005/04/16 10:02:59 acydburn Exp $ 
# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
            $target_blank = ( (intval($display_categories[$attachments['_' . $post_id][$i]['extension']]) == IMAGE_CAT) ) ? 'target="_blank"' : ''; 
# 
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------- 
# 
            $target_blank = 'target="_blank"'; //( (intval($display_categories[$attachments['_' . $post_id][$i]['extension']]) == IMAGE_CAT) ) ? 'target="_blank"' : ''; 
Edit :
ich hab das nun so gemacht wie hier beschrieben, der einbau hat soweit geklappt, aber es gibt probleme ... die Seiten hängen seitdem manchmal, sowohl beim normalen betrachten des Forums, als auch direkt beim uploaden der files, manchmal verdoppelt er auch die files. Er zeigt mir manchmal an, das ich den attachbeitrag noch nicht gelesen habe, obwohl ich den schon ständig geöffnet hatte und auch auf *Alle Foren als gelesen markieren* ändert daran nix. Erst neu auslogen hilft! Und er logt sich auch öfters automatisch aus. Ich hab gesehen das es ein Update gibt für eine RC3 ... allerdings weiss ich nicht ob das auf meine Version zutrifft, da bei mir nirgendwo steht, welcher Release Candidat das ist.

http://ptifo.clanmckeen.com/viewtopic.p ... 457a481ee2
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

das wird hier langsam etwas off-topic... :wink:

wie du den attach-MOD erst normal installieren kannst und dann erst die adaptation, ist mir schleierhaft, da das eigentlich überhaupt nicht möglich ist durch die massiven code-änderungen des CH.
ich denke, dass Ptirhiik/GilGraf vielleicht momentan beide leicht überfordert sind, dadurch, dass sowohl der CH momentan stark in der entwicklung ist und die user darauf erpicht, dort mitzuhalten, und dass aber auch zur gleichen zeit nun ein update das attach-MOD erschienen ist. die ganzen versionen nun unter einen hut zu bringen, ist nicht ganz einfach...

was ich machen würde:
-den original attach-MOD runterladen
-das goodie zum attach-MOD ebenso
-den attach-MOD installieren, und zwar nach der anleitung im goodie und nicht der, die du im original findest, da die nicht auf den CH angepasst ist, sondern nur für ein vanilla phpBB
-dann das snippet von GilGraf einbauen

btw, es gibt wirklich zweimal den ordner attach_mod, einmal das original, welches ins forum root kommt, und dann den, der im root_ch ordner ist. der root_ch kommt auch ins forum root.

das update zur RC3 kam gestern raus, also solltest du das wohl machen. es sei denn, du hast die RC1, dann solltest du erstmal zur RC2 updaten. lade dir das paket nochmal runter und gehe das changelog durch, dort siehst du dann ja, ob die änderungen des changelog bei dir schon drin sind oder nicht...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

sorry, ich hab mich ein bisl doof ausgedrückt ...
also ich hab den attachmod 2.3.12 also die Datein davon ins verzeichniss gepackt und dann die goodie datein drübergespielt und dann nach der anleitung im goodie vorgegangen. Anders gehts ja auch garnicht! Gab dabei auch keinerlei schwierigkeiten. Dann hab ich den Code in der displaying.php angepasst, wie ims Forum stand, weil die displaying.php beim überspielen des goodies wieder zum stand 2.3.11 überschrieben wurde.

Ich habs jetzt aufm Webserver am laufen, dort scheint es die Seitenaussetzer nicht zu geben, bis jetzt!
Ich zieh mir gerade die neuste xampp Version für meinen homeserver, evt. liegt es daran

evt. sollten mach ich mal nen neuen Thread auf, sollten weitere schwierigkeiten kommen :)
vielen dank trotzdem
mfg
Einste1n

Edit : hab den übeltäter, war die firewall ... sobald in dem forum mehrere topics waren, blockte sie den zugriff, hat sie noch nie gemacht aber auch erst seit dem File Attachment Mod, voher lief der Homeserver flüssig!
kA was die hat, aber nu weiss ich bescheid :)
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

mal wieder ontopic :)
ich hab mir mal diesen QuickPost ES angeschaut, aber gefällt mir nicht!
Ich habs eher schlicht bzw. ich will nicht erst aufn Knopf drücken bis das QuickReply Fenster aufgeht, da geht mir der Sinn von dieser Funktion verloren. Von daher warte ich auch mal, bis der Rest der Quickposts Mods angepasst ist. Ansonsten läuft es mittlerweile alles recht gut! Ich simuliere jetzt mal auf meinen homerechner, den umstieg.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“