IP Adresse?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
atoronja
Mitglied
IP Adresse?

Beitrag von atoronja »

Ich habe mal eine frage 2 Benutzer bei mir haben mit der gleichen Ip adr.geschrieben...obwohl sie angeblich sich nicht kennen.Es wär lieb wenn ich darauf eine Antwort bekomme....weil ich das schon merkwürdig finde.lg Atoronja
gloriosa
Mitglied

IP-Adressen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
vereinfacht ausgedrückt : Provider und große Kunden erhalten einmalig feste IP-Adressen zugeteilt. Der normale Privatnutzer gehört nicht zu diesem privilegierten Kreis. Der bekommt eine sog. dynamische IP-Adresse zugewiesen. Meldet sich ein Nutzer 3x täglich via ISDN- oder Modem an und postet jeweils können das 3 unterschiedliche IP's sein. Im Umkehrschluß bedeutet das, das es logisch ist, dass es in einer Region IP-Adressen am Tag mehrfach vergeben werden. Breitbandanschlüsse (xDSL) erhalten alle 24h eine neue IP-Adresse zugewiesen.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
atoronja
Mitglied
Beitrag von atoronja »

Ich noch mal sorry :oops: Es geht mir darum..ein user aus Bayern,einer aus dem Ruhrpott und ein Gast haben bei mir geschrieben mit der gleichen Ip adr.Das hat mich stutzig gemacht..
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Und wann haben die geschrieben zur gleichen Zeit. Oder haben die Zeitversetzt geschrieben?
gloriosa
Mitglied

provider

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wenn die alle den gleichen Provider haben ist das nicht unöglich, wenn auch zugegeben sehr komisch ist. Wenn Du die ONLINE "erwischst" kannst Du ja mal via ACP --> Admin Index und Klick auf die betreffende IP-Adresse die Traceroute nachverfolgen und den Host Namen herausbekommen und vergleichen. Weichen die nur in den hinteren Stellen (z.B. p54b85e50.dip.t-dialin.net) voneinander ab, dann kommen sie höchstwahrscheinlich aus der gleichen Lokation (xDSL-Anschluß mit Router wie bei mir hier oder WG's oder auch Computerkabinetten in Schulen bzw. Internetcafe's) :D !
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
atoronja
Mitglied
Beitrag von atoronja »

Im moment hat er sich ausgeloggt und sie ist drin und das war auch schon mehrmals.lg atoronja
atoronja
Mitglied
Beitrag von atoronja »

So und jetzt sind sie beide mit der gleichen ip adr. drin...finde es nun wirklich komisch ....lg atoronja
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Naja so lange die beiden keinen Scheiß anstellen ist es ja auch egal.

Ich kenne auch zwei die haben lange Zeit gesagt die Wohnen nicht zusammen...... Irgendwann kam heraus das die zusammen Wohnen. Im Prinziep ist es ja ihr gutes Recht. Also am besten im Auge behalten und so lange nichts passiert ist es auch gut.
atoronja
Mitglied
Beitrag von atoronja »

Es geht mir auch nur darum ...das von der Adr.als Gast geschrieben wurde und zwar nicht sehr nett....sonst Interessiert es mich auch nicht ob gleiche oder nicht.Ich wollte nur wissen wer der Gast war und bin dabei drauf gestossen.lg atoronja
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Am besten ist du Verbietest Gästen zu schreiben. Und lässt nur zu das Registrierte Benutzer Beiträge schreiben können.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“