Geschlechts mod?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
CoreySKSS
Mitglied

Geschlechts mod?

Beitrag von CoreySKSS »

Hi!
also ich hab seit paar tagen ein forum, es läuft eig alles super und ich hab schon einige user.
Ich hab die Phpbb version 2.0.13 , steht zumindest im adminbereich, und style hab ich momentan softblue (obwohl das ja egal is oder).
Jetzt merk ich nur das mir ein geschlechts mod fehlt.
es is nämlich ziemlich dumm wenn man nicht weis ob männlicher oder weiblicher user.
Jetzt ist nur das erste problem, das ich den mod nirgends finden kann.
Und das zweite ist, ich kenn mich mit einbauen überhaupt nicht aus, und will auf keinen fall riskieren das alles weg is , vorallem jettz wo alles so super läuft.
Ich hoff ihr könnt mir helfen
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Hast Du´s mal mit der Suche hier im Forum probiert? :wink:

Gender Hack

MOD einbauen ist gar nicht so schwierig!
Denke aber daran, Deine Original-Dateien vorab zu sichern, damit Du ggf alles zurückspielen kannst!

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
CoreySKSS
Mitglied

Beitrag von CoreySKSS »

ah, ok danke.
also da sind jetzt aber mehrere dateien, einmal:

gender_1.2.6em(eine text datei)
gender_db_update.php
dann noch ein ordner namens "root" und einer namens "translation"....
muss ich jetzt der gender.... text-datei befolgen=?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ja.
Ansonsten hilft KB:18
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

du musst zuerst ein Backup deiner Datenbank machen !

Dann lädst du die gender_db_update.php hoch und rufst diese im Browser auf , wenn keine Fehler auftreten versuchst du die .txt Datei durchzuarbeiten (dort sollte das mit der gender_db_update.php auch nocheinmal genauer drin stehen).

Sei bitte sehr genau und sichere deine Dateien , damit du dein Forum nicht zerstörst

Soweit ich weiß sind viele der Mods von Niels auch EasyMod kompatibel, damit geht die Installation deutlich leichter und schneller
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“