Kann keinen Rang vergeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Samariel
Mitglied
Kann keinen Rang vergeben

Beitrag von Samariel »

Hm...

irgendwie kann ich den usern keinen Spezialrang geben.

Jetzt soweit alles schön aufgebaut, dann woltle ich dem ersten Moderator schon seinen Titel geben... aber klappt nciht.

Wenn ich auf Einstellungen gehe und seinen Namen auswähle, erscheint anstelle dieser schon mal mein Name im Feld - ist aber sein Profil!

Also änder ich den Namen wieder, stell ihn als Mod ein, was aber nicht übernmmen wird.
Ich soll dafür auch extra wieder ein PW eingeben. Habs dann mal geändert, übernommen... aber immernoch das alte.

Es ist mir einfach unmöglich einen spezialrang zu vergeben.

--> phpbb 2.0.14 mit CH_mod 2.1.1

EDIT:

Das mit dem falschen Namen im Feld hat sich erledigt. Dennoch... ich wähle einen User aus, will ihm einen Spezialrang geben, doch nichts geschieht!

Auf meinem Homeserver jedoch klappt es. Muss ich einer Datei per CHMOD noch spezielle Befugnisse zuteilen?
Oder wodran könnte es liegen?

Wenn cih das Benutzerprofil ändern will, kommt auch nur folgende Meldung...

Code: Alles auswählen

Information 

Klicke hier, um zur Benutzeradministration zurückzukehren

Klicke hier, um zum Admin-Index zurückzukehren 

Doch sollte es so ausschauen:

Information 
Benutzerprofil geändert

Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig
und ungebten zu kurzem Aufenthalt, ohne zu wissen, warum und wozu.

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

ich kann dieses Problem nicht zurückverfolgen, habs gerade auf meinen HomeWeb und aufm Webserver getestet! Geht beides
Ist Dein Board ganz neu aufgesetzt worden oder hast du den CH Mod nachträglich per Hand eingebaut ?
Tritt der Fehler nur bei Moderationen auf oder auch bei *normalen* Usern ?

Information 

hier scheint ihm der Sprachschlüssel zu fehlen, am besten du stellst dein Board kurz auf englisch und kuckst dann nochmal was da für eine meldung kommt :)
Tasso
Mitglied

Beitrag von Tasso »

Vielleicht hilft dir dies genau so weiter, wie es mir geholfen hat:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=380602#380602
best regards

Tasso
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Hab den fertigen mod drüber gespielt.

Wie gesagt, auf dem Home klappt es. Dann hab ihc es zum Provider hochgeladen und es geht nicht mehr!

Jetzt hat sich das Problem aber auch erweitet... (NOCH NIE ERLEBT!!!)

Ich wollte die Cache Tabellen erneuern (waren alle ausgeschaltet) (ACP), auf einmal bekam ich ab und zu das alte Style angezeigt, dann konnte er anscheinend nicht auf den Cache zugreifen (777 vergeben) und als ich ins Forum zurück gehe... Ist mein Style weg, meine Foren gelöscht und ich seh nur noch die Testkategorie mit dem Testforum, welches nach einer neuinstallation dort steht und von mir schon längst gelöscht wurde!!!

Ich log mich aus, es ist der neue Style wieder da und ein paar zuvor erstellte Foren, aber Beiträge und User sind gelöscht. Also wieder im ACP geschaut und es existiert wirklich nichts mehr.

Dieser Cache mod hat also mein ganzes Forum wieder gelöscht.

Ob es auch da mit der Rängevergabe was zu tun hat...

Ich werds mich morgen nochmal neu hochspielen und anschauen was genau los ist...

@tasso,

Danke, aber ich habe php4.
Seltsam erscheint unsere Lage auf dieser Erde. Jeder von uns erscheint da unfreiwillig

[Albert Einstein]
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

bist du sicher das die voher ausgeschaltet waren ? Bei mir sind die standartmäßig an :)
Samariel
Mitglied
Beitrag von Samariel »

Ich nehm an, dass beim hochspielen einiges zerstört wurde.
Habs mir nochmal direkt auf dem Webspace installiert und jetzt gehts... hoffentlich auch immer. :)

[Albert Einstein]
Schicki
Mitglied

Re: Kann keinen Rang vergeben

Beitrag von Schicki »

Samariel hat geschrieben:Hm...

irgendwie kann ich den usern keinen Spezialrang geben.

Jetzt soweit alles schön aufgebaut, dann woltle ich dem ersten Moderator schon seinen Titel geben... aber klappt nciht.

Wenn ich auf Einstellungen gehe und seinen Namen auswähle, erscheint anstelle dieser schon mal mein Name im Feld - ist aber sein Profil!

Also änder ich den Namen wieder, stell ihn als Mod ein, was aber nicht übernmmen wird.
Ich soll dafür auch extra wieder ein PW eingeben. Habs dann mal geändert, übernommen... aber immernoch das alte.

Es ist mir einfach unmöglich einen spezialrang zu vergeben.

--> phpbb 2.0.14 mit CH_mod 2.1.1

[/code]
Hab das selbe Problem, mir ist aber nicht klar, wie du das Problem gelöst hast? Wozu ist dieser MOD?

Bei stehen ebenfalls immer die Admin Daten in den Feldern, wenn ich über die Benutzereinstellungen einen Spezialrang vergeben will.

Kann mir da wer helfen, bitte? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“