PN Archiv übervoll

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Heuni
Mitglied
PN Archiv übervoll

Beitrag von Heuni »

Hallo,
auf einem meiner Boards haben mir User gesagt, dass ihr Postfach manchmal zu 210% oder 650% voll sei.
Meine Einstellungen betragen 20 PN im Archiv.
Derjenige User hat aber 46 ?

Ich nutze 2.0.14 mit folgenden Mods: complete_banner, color_groups, db_maintance, dopdown_menu_page_jump, junior_admin, move_message, report_post, welcome_private_message, ranks_in_faq, title_on_index

gruss
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

hast du die Postfachgröße im Laufe der Forenbetriebszeit geändert/verringert?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=58992

Gruß,
Chris
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

hmm okay, aber was man dagegen tun kann das user immer mehr pn's bekommen stehtd a leider nciht
Heuni
18 TIL I DIE
Zwergnase
Mitglied

Beitrag von Zwergnase »

Dieses Problem kenne ich (noch 2.0.13 :oops: ) ebenfalls. Ich habe testweise über einen längeren Zeitraum sämtliche PN's ins Archiv verschoben, mittlerweile ist mein Archiv zu 5384 % voll. :D

Ein Bug? Wie kann dieser Fehler behoben werden?

Gruß
Lisa
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

schieb
Heuni
18 TIL I DIE
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm als Admin kann man ja eh mehr bekommen oder?
Aber ich häts gerne, dass er bei mir mehr als 100% anzeigt.
Wiegehts das?
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
Hm als Admin kann man ja eh mehr bekommen oder?
Wenn du für Admins die mögliche PN-Anzahl erhöhen möchtest, dann schau mal hier nach: Posteingang für Admins u. Mods größer als für normale User?

Gruß,
Chris
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Hm ich werds mal lesen.

Meinte aber eher, dass bei mir stehen soll zu 167% voll z.b.

Bei mir steht immer nur zu 100% voll
Zwergnase
Mitglied

Beitrag von Zwergnase »

Ich muss den jetzt nochmal hochschieben. Das Problem besteht nach wie vor, ich habe mein Archiv derzeit bei 1067 % stehen.
Bei einem Forum mit über 6500 registrierten Usern (wo ich Admin und Mod. bin) finde ich es nicht mehr in Ordnung, dass Archive diese Größenordnung bekommen können.

Zeigt sich da von Entwicklerseite keine Lösung? Unsere Forenversion ist übrigens die aktuelle 2.0.19.

Gruß,
Lisa
h-o
Mitglied

Beitrag von h-o »

Zwergnase hat geschrieben:Das Problem besteht nach wie vor, ich habe mein Archiv derzeit bei 1067 % stehen.
Ist ein älteres Problem, auf das u. a. hier mal vor einem Jahr hingewiesen wurde und das im September 2005 auch jemand im Bugreport auf phpbb.com eingetragen hat.

Der Fehler tritt dann auf, wenn mehrere Nachrichten auf einmal archiviert werden. Dann ist es möglich, beliebige Archiv-Grenzen der privaten Nachrichten zu "sprengen", und zwar von jedem Benutzer, ganz egal ob Administrator, Moderator oder gar Otto-Normaluser.

Es handelt sich aber nun mal nicht um ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem, sondern einfach nur um einen kleinen Fehler, dessen Beseitigung offenbar keine Priorität besitzt - genau so wie bei ein paar hundert anderen offenen Bugs in phpBB :D

ciao
h-o
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“