phpBB: Kritischer Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
ichweißnix
Mitglied

phpBB: Kritischer Fehler

Beitrag von ichweißnix »

Moin an alle user,
ich hoffe ihr könnt einen neuling helfen. Mir wurde eine Vereinsseite aufs Auge gedrückt in der ich gerne ein Forum installieren möchte. Die phpBB Daten habe ich alle hochgeladen. Ich komm auch auf das Installierungs Fenster. fülle dieses nach meinem Wissen aus und ich bekomme immer die Meldung:

phpBB : Critical Error

Could not connect to the database

Ich weiß nicht, wo die domain regestriert ist, habe nur ftp.dreirad-ig.de und den Benutzernamenund das passwort.
Was ist mit dem Name der Datenbank, Datenbank Host/DSN gemeint???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hast du eine mysql datenbank? die brauchst du
ichweißnix
Mitglied

Beitrag von ichweißnix »

habe mal eine PHP Info geschriben ähh warte ma das ist nicht das selbe php und sql????

PHP Version 4.3.10

System Linux www1 2.4.27 #4 Thu Aug 12 21:29:50 CEST 2004 i686
Build Date Dec 16 2004 18:12:20
Configure Command './configure' '--prefix=/usr/share' '--datadir=/usr/share/php' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-bcmath' '--enable-calendar' '--enable-ctype' '--enable-dbase' '--enable-discard-path' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-force-cgi-redirect' '--enable-ftp' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-gd-native-ttf' '--enable-inline-optimization' '--enable-magic-quotes' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbstring' '--enable-memory-limit' '--enable-safe-mode' '--enable-shmop' '--enable-sigchild' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-versioning' '--enable-wddx' '--enable-yp' '--with-bz2' '--with-dom=/usr/include/libxml2' '--with-ftp' '--with-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-imap=yes' '--with-iodbc' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-ldap=yes' '--with-mcal=/usr' '--with-mcrypt' '--with-mysql=/usr' '--with-ndbm' '--with-pgsql=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-qtdom=/usr/lib/qt2' '--with-snmp' '--with-t1lib' '--with-tiff-dir=/usr' '--with-ttf' '--with-freetype-dir=yes' '--with-xml' '--with-xpm-dir=/usr/X11R6' '--with-zlib=yes' '--with-gd=shared' '--with-openssl' '--with-curl' '--with-imap-ssl' '--with-mm' '--with-apxs=/usr/sbin/apxs' 'i586-suse-linux'
Server API Apache
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /usr/local/Zend/etc/php.ini
PHP API 20020918
PHP Extension 20020429
Zend Extension 20021010
Debug Build no
Thread Safety disabled
Registered PHP Streams php, http, ftp, https, ftps, compress.bzip2, compress.zlib

kann man das irgendwie rausfinden ob man sql hat oder nicht??? Wie schon geschrieben ich habe die Domain übernehmen müssen und soll sie schön und informatif aufbauen... den Teilemarkt habe ich ja auch gut hinbekommen.
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Die Domain ist bei: http://www.domaindiscount24.com/ registriert und soweit ich weiß, bieten die nichtmal PHP mit an!
gloriosa
Mitglied

Nachfrage

Beitrag von gloriosa »

ichweißnix hat geschrieben:kann man das irgendwie rausfinden ob man sql hat oder nicht???
Hallo,
Du kannst das herausfinden indem Du beim Provider nachfragst. Üblicherweise bekommt der Domaininhaber nach der Registrierung eine Email mit den Zugangsdaten für FTP, SQL und Email.
ichweißnix hat geschrieben:.... und soll sie schön und informatif aufbauen... den Teilemarkt habe ich ja auch gut hinbekommen.
Dein Wunsch ist zwar löblich, aber ohne eine, zum Webspace gehörige, Datenbank und php ist phpBB leider nicht lauffähig.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
ichweißnix
Mitglied

Beitrag von ichweißnix »

Wie schon gesagt ich mußte die Homepage übernehmen und da hat man mir nur den Zugang ftp.dreirad-ig.de, Benutzernamen und das Passwort gegeben. Ich habe die Domain nicht registriert und somit habe ich keine Ahnung wer und wo sie registriert wurde. :x
So wird es wohl in vielen vereinen sein das man nur die hälfte über dritte bekommt.
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

Ranger-Joe hat geschrieben:Die Domain ist bei: http://www.domaindiscount24.com/ registriert und soweit ich weiß, bieten die nichtmal PHP mit an!
Wie gesagt, deine Domain liegt dort! Log dich mal mit deinen vorhandenen Daten ein, manchmal sind die Identisch!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
ohne Datenbank, geht nun mal phpBB nicht. Wenn zu dem Webspace keine aDatenbank gehört dann mit dem Provider kommunizieren und zum bisherigen Vertrag eine MySQL-Datenbank dazupacken, was icherlich ein paar Eurolonen pro Jahr kostet. :wink:
Ranger-Joe
Mitglied
Beitrag von Ranger-Joe »

er soll sich in den account einloggen um zu sehen was in seinem Paket vorhanden ist! Sorry hab mich komisch ausgedrückt! :wink:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Ranger-Joe hat geschrieben:Sorry hab mich komisch ausgedrückt!
Hi,
eigentlich nicht, aber wenn ichweißnix keinen Plan hast (haben kannst) guckst er in den CONFIXX wie die S.. ins Uhrwerk oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber mit Glück hat die Datenbank tatsächlich die identischen Zugangsdaten :( :wink: ?!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“