Befugniss (Moderatoren)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Luden
Mitglied

Befugniss (Moderatoren)

Beitrag von Luden »

Hallo :o)

Ich habe mich schon durchs Forum gelesen, aber ich bin nicht wirklich weiter gekommen, da ich zudem auch ein ziehmlicher Anfänger in solchen Sachen bin!

Ich habe das Forum phpBB2-2.0.14-deutsch auf meinem Webspace installier und es klappte auch alles soweit ohne Probleme. Ich konnte anfangs auch Moderatoren für die angelegten Foren anlegen nur jetzt zickt da irgendwas rum.

Wenn ich jetzt einen Benutzer Moderatoren Rechte geben möchte, übernimmt er diese einfach nicht bzw. verwechselt diese... Beispiel:

Benutzer: Luden
Moderatoren Rechte vergeben für folgende Foren: News, Allgemein, Spam.

Und jetzt das komische an der Sache.
Er sagt zwar, das er diese Einstellungen übernommen hat, hat er aber nicht... denn entweder sind die Rechte nicht übernommen oder er hat sie verwechselt, sprich anstatt rechte auf das forum ''News'' zu geben hat er sie auf ein völlig anderes Forum vergeben.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem?!

PHP Version: 4.3.11

PS: Ich habe bei der config.php den CHMOD auf 644 sowie alle anderen Ordner etc. auch, kann ich diese Einstellung so lassen oder muss ich irgendwo die Werte noch ändern?
Luden
Mitglied

Beitrag von Luden »

Kann mir denn keiner Helfen?
Ich bin hier am verzweifeln!

Wenn ich Moderatoren Rechte für z.B. News gebe, vergibt er die Rechte für ein völlig falsches Forum.
MuggelKid
Mitglied

Beitrag von MuggelKid »

Habe dasselbe Problem. Hab dann einfach in der Datenbak händisch die entsprechenden Flags gesetzt - ist leicht zu finden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“