search.php - foren ausschliessen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
loni
Mitglied

search.php - foren ausschliessen

Beitrag von loni »

mahlzeit

bei mir tauchen die subforen, die ich im acp als "privat" gesetzt habe, in der funktion "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" auf.

wie kann ich dies verhindern?

oder gibt es ne möglichkeit, die search.php zu erweitern, bzw. dort foren generell auszuschliessen?

danke
loni
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Subforen bedeutet, du hast einen Mod für Subforen eingebaut?
Generell siehst du als Admin sowieso alle Foren. Log dich mal aus und teste erneut.
loni
Mitglied

Beitrag von loni »

nee, sorry, komplett falsch verstanden :oops:

ich möchte für alle user ein bestimmtes forum aus der search.php entfernen.
ich habe keinen extra-mod eingebaut und mit subforum meinte ich halt einfach ein forum innerhalb einer kategorie.

es geht im endeffeckt darum, dass ich eine private gruppe angelegt habe, was auch soweit funzt, aber über den befehl "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" sehen auch die nicht freigeschalteten user, dass es diesen bereich gibt.

gut, die nicht freigeschalteten können den bereich nicht betreten, aber es kommen fragen auf wie: "was ist das... ich will auch ..."

das will ich vermeiden...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

aber über den befehl "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" sehen auch die nicht freigeschalteten user, dass es diesen bereich gibt.
Und das ist auch bei dir so, wenn du nicht als Admin angemeldet bist?
Hast mal einen Link?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“