selbst erstellte links in der Navigationsleiste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Salamanda83
Mitglied
selbst erstellte links in der Navigationsleiste

Beitrag von Salamanda83 »

gibt es eine mölichkeit einen link den mann selber in der navbar eingefügt hat, im center bereich des portals anzeigen zu lassen.

Danke
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Was verstehst Du unter Navbar? Was für ein Portalmod benutzt Du? Schau einfach mal im entsprechenden Template nach... zB der overall_header.tpl für die normale Navigation des Forums...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Salamanda83
Mitglied

ich habe den mod Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50a installiert und möchte die links die ich über die portal_body.tpl in die linke navigation eingefügt habe nicht in einem neuen fenster öffnen lassensondern um mittleren bereich des portals.

Beispiel foto:http://www.carfreakslev.de/portal_info.jpg

meine seite:http://www.carfreakslev.de
gloriosa
Mitglied

Verschieben des Abschnittes

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in der templates/xxx/portal_body.tpl findest Du einen Abschnitt der mit ### LEFT START ### überschrieben ist. Dort nimmst Du den Bereich der durch <!-- ##### NAVIGATION START ##### --> und <!-- ##### NAVIGATION STop ##### --> gekennzeichnet ist und verschiebst ihn unter die die Linie #### CENTER START #### .

Dadurch wird die Navigation in der mittleren Spalte angezeigt. Du solltest dann den Navigationsblaock optisch noch anpassen und daran denken wenn Du im ACP --> Intro + Portal -- Konfiguration bist, das die Zuordung dort noch unter Linke Spalte steht, weil das ist nicht durch die Verschiebung mit verändert worden. Dazu sind weitere Eingriffe notwendig falls das gewünscht wird.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Salamanda83
Mitglied

ich will ja nicht die navigation dort haben sondern wenn ich einen link öffne das der im mittleren teil geöfnet wird praktich wie bei den html frames.

siehe beispiel Foto oben

danke
Salamanda83
Mitglied

gloriosa Verfasst am: 12.04.2005 14:05 Titel: Verschieben des Abschnittes

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
in der templates/xxx/portal_body.tpl findest Du einen Abschnitt der mit ### LEFT START ### überschrieben ist. Dort nimmst Du den Bereich der durch <!-- ##### NAVIGATION START ##### --> und <!-- ##### NAVIGATION STop ##### --> gekennzeichnet ist und verschiebst ihn unter die die Linie #### CENTER START #### .

Dadurch wird die Navigation in der mittleren Spalte angezeigt. Du solltest dann den Navigationsblaock optisch noch anpassen und daran denken wenn Du im ACP --> Intro + Portal -- Konfiguration bist, das die Zuordung dort noch unter Linke Spalte steht, weil das ist nicht durch die Verschiebung mit verändert worden. Dazu sind weitere Eingriffe notwendig falls das gewünscht wird.
du hast das wohl falsch verstanden. ich meinte wenn ich links in der navigation einen link anklicke soll der im center bereich des portals geöffnet werden und nicht als neues fenster.

Danke
Salamanda83
Mitglied

kann mein vorhaben verwirklichen oder bibt es keine möglichkeit?

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“