Categories hierarchy 2.1.1 Fragen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Einste1n
Mitglied

Categories hierarchy 2.1.1 Fragen

Beitrag von Einste1n »

Ich hab mir mal ein neues Board damit aufgesetzt. Läuft auch alles prima aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob das echte Fehler sind oder ob das einfach nicht mehr gebraucht wird :)
Im Adminpanel gibt es das Menü Gruppen unter Einstellungen kann ich dort noch nachschauen, aber unter Befugnisse kommt eine Fehlermeldung. Ist das ein Fehler oder ist das ganz einfach so weil das ganze Rechtesystem umgekramt wurde und man das nun alles unter Befugnisse einstellen kann ? Das gleiche unter Benutzerbefugnisse, wenn das nun überflüssig ist, wie kriegt man diese *Überbleibsel* weg, das irritiert nämlich ein bißchen ? Und was noch intresannter ist, wie kann ich Benutzerrechte dann ab jetzt Benutzerrechte für eine einzellne Person einstellen oder läuft das nur noch über Gruppensystem ?
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Das heisst in Deinem Fall, Du hast die install.txt nicht richtig gelesen :D

Da steht relativ am Anfang und extra gross, man muss einen Teil der alten Dateien im Admin Ordner durch den Zusatz _sav_ ergänzen, damit diese Dinge nicht mehr angezeigt werden ;)

Die Benutzerrechte für einzelne definierst Du so wie Gruppenberechtigungen, nur in dem Auswahlfeld nach Befugnisse unten den Usernamen eingeben anstelle eine der vorgegebenen Gruppen wählen (also da wo Admin, Regiestrierte benutzer usw steht unten den Namen)

Gruss
Einste1n
Mitglied

Beitrag von Einste1n »

Budman hat geschrieben:Das heisst in Deinem Fall, Du hast die install.txt nicht richtig gelesen :D

Da steht relativ am Anfang und extra gross, man muss einen Teil der alten Dateien im Admin Ordner durch den Zusatz _sav_ ergänzen, damit diese Dinge nicht mehr angezeigt werden ;)

Die Benutzerrechte für einzelne definierst Du so wie Gruppenberechtigungen, nur in dem Auswahlfeld nach Befugnisse unten den Usernamen eingeben anstelle eine der vorgegebenen Gruppen wählen (also da wo Admin, Regiestrierte benutzer usw steht unten den Namen)

Gruss
okey danke, leider hatte ich die premoddet Datein, da war das nur eine sehr knappe Anleitung, von daher stand da nichts von Datein umbennen.
Das mit den Benutzerechten ging nicht, wie du beschrieben hast, erst als ich die Admindatein gelöscht hatte, konnte ich auch die user einzelln bearbeiten.
Hast mir also gleich mit einem Tip doppelt geholfen, danke :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“