simple_footer anstatt overall_footer

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Happy
Mitglied

simple_footer anstatt overall_footer

Beitrag von Happy »

Ich möchte, daß unter anderem bei der Bestätigungsseite beim Löschen eines Beitrags nicht der overall_footer, sondern der simple_footer angezeigt wird.

Wie bekomme ich das am einfachsten hin?
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Bennene doch einfach die Datei simple_header in overall_header um! :wink:

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Happy
Mitglied

Beitrag von Happy »

-Jo- hat geschrieben:Bennene doch einfach die Datei simple_header in overall_header um! :wink:
Geht nicht, da es nur für bestimmte Seiten sein soll.

Irgendwo muß doch festgelegt werden, ob am Ende der Seite der overall_footer, oder der simple_footer angezeigt wird, bevor die page_tail.php aufgerufen wird.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Wenn in der Datei (z.b. in der posting.php )

Code: Alles auswählen

$gen_simple_header = TRUE;
steht, bevor die page_header.php includet wird, wird die simple_header.tpl und dann auch die simple_footer.tpl verwendet. Wenn oben gezeigter Code irgendwo in der Datei steht, nach dem die page_header.php includet wurde, wird ganz normal die overall_header.tpl aber die simble_footer.tpl verwendet.

Hilft dir das weiter?
Happy
Mitglied

Beitrag von Happy »

punkface hat geschrieben:Wenn oben gezeigter Code irgendwo in der Datei steht, nach dem die page_header.php includet wurde, wird ganz normal die overall_header.tpl aber die simble_footer.tpl verwendet.
Danke, hat funktioniert (zumindest beim Löschen eines Beiitrags)!

Aber wo muß ich "$gen_simple_header = TRUE;" einfügen, damit der simple_footer auf der Bestätigungsseite nachdem man einen Beitrag geschrieben hat ("Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.") verwendet wird?

EDIT: Hab's gefunden: functions.php
Happy
Mitglied

Beitrag von Happy »

Happy hat geschrieben:
punkface hat geschrieben:Wenn oben gezeigter Code irgendwo in der Datei steht, nach dem die page_header.php includet wurde, wird ganz normal die overall_header.tpl aber die simble_footer.tpl verwendet.
Danke, hat funktioniert (zumindest beim Löschen eines Beiitrags)!

Aber wo muß ich "$gen_simple_header = TRUE;" einfügen, damit der simple_footer auf der Bestätigungsseite nachdem man einen Beitrag geschrieben hat ("Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.") verwendet wird?

EDIT: Hab's gefunden: functions.php
So, ein Problem gibt's noch, für User funktioniert das alles prima, mit Admin Rechten wird beim ersten anzeigen zb. der "Wollen Sie wirklich löschen"-Bestätigungsseite der overall_footer verwendet, wenn ich aber mit "nein" zurückgehe, und nochmal auf löschen klicke, dann wird der simple_footer verwendet.
Scheint so, als ob as Setzen der Variable erst beim zweiten Mal greift?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“