In php eingebundene Seiten!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Reghe
Mitglied

Beitrag von Reghe »

Ja auc! Habe nach oben genannten Tipp die Dateien aber auch noch im SubRed verzeichnis!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Weia.

1. Alle .php-Dateien gehören ins phpBB-Hauptverzeichnis. Das ist das Verzeichnis, in dem zum Beispiel die posting.php oder die viewtopic.php liegen.

2. Alle Templates, also .tpl-Dateien, gehören nach /templates/TEMPLATE_NAME/ - in Deinem Fall also /templates/SubRed/

Jetzt nochmal die Fragen:

a) In welchem Verzeichnis liegt das .php-Script?
b) In welchem Verzeichnis ist das Template, das Du nutzen willst?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Reghe
Mitglied

Beitrag von Reghe »

a) im Hauptverzeichnis
b) im SubRed-verzeichnis!

Habe das auch so getan. Allerdings wir der Inhalt der template datei immer noch nicht angezeigt!
Reghe
Mitglied

Beitrag von Reghe »

Wie krieg ich es jetzt hin, dass meine HTMLdatei in der neuen seite angezeigt wird?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: In php eingebundene Seiten!

Beitrag von Christian_W »

Reghe hat geschrieben:Da ich aber HTML in der Seite habe kann ich den Code net ins Php einbinden
Wie kommst Du darauf?
KB:phpbb_seite hat geschrieben:Inhaltsbereich: Hier kannst du beliebigen PHP-Code oder HTML-Code (nicht vergessen, den PHP-Bereich mit ?> ... <?php zu verlassen) verwenden.
In Deinem Code fehlt auf jeden Fall noch die Anweisung welche die Templatedatei ausgibt:
KB:template_syntax hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

$template->pparse('meine_seite');
Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“