Anhänge zum Post hinzufügen!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Romanxx
Mitglied

Anhänge zum Post hinzufügen!

Beitrag von Romanxx »

Guten Abend!

Ich möchte in meinem Forum die Funktion haben, dass man einen Anhang hinaufladen kann. Ist dies technisch möglich oder gibt es da eine versteckte Möglichkeit es zu aktivieren? Gibt es einen MOD? habe zwar schon gesucht aber bisher nicht erfolgreich.
Dann noch eine letzte kleine Frage: Sind die Mods, auch aufwaufwärts kompatibiel?, ALso wenn ich z,b einen Mod für die version 2.11 verwendne möchte, geht sie dann auch auf 2.13?

Danke für Hilfe bwz Ratschläge!

Grüße Roman
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau dir mal den Attatchment Mod an: http://www.opentools.de/

Ob die Mods mit künftigen Versionen kompatibel sind, hängt vom Einzelfall ab. Meist dürfte es aber ab 2.0.5 keine größeren Probleme mehr geben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ich möchte in meinem Forum die Funktion haben, dass man einen Anhang hinaufladen kann.
Im Standard ist das nicht möglich, dazu musst du den Attachment Mod einbauen, zu finden ist der hier: http://www.opentools.de/board/viewtopic.php?t=262
Dann noch eine letzte kleine Frage: Sind die Mods, auch aufwaufwärts kompatibiel?, ALso wenn ich z,b einen Mod für die version 2.11 verwendne möchte, geht sie dann auch auf 2.13?
Nicht unbedingt, da ist es immer am besten du Testest einen Mod bevor du ihn in ein laufendes Board einbaust.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Romanxx
Mitglied

Beitrag von Romanxx »

vielen dank für eure Antwort..., werden Mod gleich instalieren.

Grüße Roman
TG
Mitglied

Beitrag von TG »

Hallo,
ich möchte diesen Mod in mein Forum einbauen, habe ihn auch installiert, aber ich sehe im Admin-Bereich viele Möglichkeiten was zu ändern, jedoch ohne Text, der mir sagt, was ich gerade änder. Also unbeschriftete Schaltflächen.
Wäre nett, wenn mir jmd helfen kann.
Gruß Thomas
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

hast du auch alle Änderungen in den (von dir benötigten) Sprach-/Language-Dateien durchgeführt?

Gruß,
Chris
PLAZO
Mitglied

Beitrag von PLAZO »

Ich möchte das auch da ich gerne z.b. cinema 4d dateien im anhang haben möchjte trau mir das aber nicht zu weil mien englisch nicht toll ist un ich null peil von php hab!
Kann das vll jemand erklären?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“