Avatare werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nicole
Mitglied

Avatare werden plötzlich nicht mehr angezeigt

Beitrag von Nicole »

Huhu :)

Plötzlich können meine Mitglieder keine eigenen Avatare mehr einfügene, das heißt, es geht schon - aber es kommt statt dem Bild nur ein rotes Kreuz :o

Woran kann das liegen??

Danke Euch.

LG Nicole
Liebe Grüße
Nicole
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Hat der Ordner images/avatars/ die CHMOD Rechte 777? Siehe dazu auch: KB:chmod

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Wenn du einen Rechtsklick auf das rote Kreuz machst, kannst du unter 'Eigenschaften' den Pfad des Bildes sehen, was wird dort angezeigt?
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

hm, hab mir das jetzt durchgelesen und sogar den Sinn verstanden *gg* - aber wie kann ich rausfinden, was für Rechte mein Ordner hat?
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

Schumi hat geschrieben:Wenn du einen Rechtsklick auf das rote Kreuz machst, kannst du unter 'Eigenschaften' den Pfad des Bildes sehen, was wird dort angezeigt?
das erscheint:
Liebe Grüße
Nicole
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

hab jetzt erst nachgesehen - nein :cry:
Liebe Grüße
Nicole
Mario Siebert
Mitglied

Dann kann es nur an falsch gesetzten CHMOD-Rechten liegen, aufgrunddessen ist es garnicht erst hochgeladen worden. Welches FTP Programm nutzt du?

Grüße Mario
Zuletzt geändert von Mario Siebert am 27.04.2005 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Nicole
Mitglied

Beitrag von Nicole »

PSFtp Free
Liebe Grüße
Nicole
danixb3

Beitrag von danixb3 »

das problem habe ich auch schon mehrere wochen. vielleicht kannst du mir mal wieder helfen....?@mario :roll:
Mario Siebert
Mitglied

Gut, dann logg dich mit PSFtp Free auf deinem FTP ein und geh mal per Rechtsklick auf den Ordner images/avatars/ dann auf "Attribute ändern(CHMOD)" und schau mal was unter "Wert" steht. Wenn dort nicht 777 steht änder es dahingehend, mit klick auf OK speichern, fertig, dann sollte es gehen. Avatar musst du natürlich in deinem Profil erneut hochladen.

Sollte es dann immernoch nicht klappen leg mal im Ordner images/avatars/ einen Unterordner namens tmp an und gib diesem ebenfalls die CHMOD Rechte 777.

Grüße Mario
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“