Zusatz Email einbauen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zusatz Email einbauen?
Ich hätte gerne die Aktivierungsemail die die User beim Registrieren bekommen, um sich freizuschalten. Kann mir jemand sagen was ich in die emailer.php eintragen muss?
Danke!
LG, Emy
Danke!
LG, Emy
Lösung
Hallo,
ich habe Deinen obige Satz mehrfach gelesen .....
Sofern Du meinst, dass neu angemeldete Mitglieder eine Bestätigungsemail zur endgültigen Account-Freischaltung erhalten sollen, dann kannst Du dieses im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration --> Account-Freischaltung aktivieren --> Per E-Mail einstellen.
ich habe Deinen obige Satz mehrfach gelesen .....
Sofern Du meinst, dass neu angemeldete Mitglieder eine Bestätigungsemail zur endgültigen Account-Freischaltung erhalten sollen, dann kannst Du dieses im ACP --> Allgemeines --> Konfiguration --> Account-Freischaltung aktivieren --> Per E-Mail einstellen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
eine klare Frage bringt meistens die passende Antwort. Das ist der admin_notify Mod.
Die MOD-Datenbank ist u.a. dazu da um durchsucht zur werden.
eine klare Frage bringt meistens die passende Antwort. Das ist der admin_notify Mod.

Die MOD-Datenbank ist u.a. dazu da um durchsucht zur werden.

Viele Grüße - gloriosa 

Ok, ich stelle sie klarer. Ich möchte GENAU die selbe Email bekommen, wie der User wenn er sich registriert, ich möchte nicht informiert werden wenn jemand sich angemeldet hat.
Diese Email bekommt bei man der Registrierung und die möchte ICH als Admin auch noch bekommen! Uff!
Sorry für die Umstände...
Diese Email bekommt bei man der Registrierung und die möchte ICH als Admin auch noch bekommen! Uff!

Sorry für die Umstände...
Willkommen auf xxx
Bitte halte diese E-Mail gespeichert, falls du dein Passwort vergessen solltest. Deine Login-Daten sind die folgenden:
----------------------------
Username: xxx
Passwort: xxx
----------------------------
Dein Account ist im Moment inaktiv. Du kannst ihn erst benutzen, wenn du ihn durch klicken auf den folgenden Link aktiviert hast:
http://www.xxx
Das Passwort wurde nur verschlüsselt in unserer Datenbank gespeichertwenn du es also vergisst, können wir es dir nicht mehr zusenden. Wenn du es trotzdem vergessen solltest, kannst du aber jederzeit ein neues anfordern.
Danke für deine Registration!
Hallo,
Nach endlich ist es raus : Du willst ja nur das Passwort des User wissen !
Dazu ist wohl die Diskussion zur Passwortproblematik
sehr zu empfehlen, denn da geht kein vernünftiger Admin dran !

Nach endlich ist es raus : Du willst ja nur das Passwort des User wissen !
Dazu ist wohl die Diskussion zur Passwortproblematik
sehr zu empfehlen, denn da geht kein vernünftiger Admin dran !

Viele Grüße - gloriosa