Samariel hat geschrieben:Bisher funktioniert alles, nachher mal schauen, ob diesmal die Übersichtsliste auch wieder funktioniert.
Edit: Nochwas...
Früher konnte ich unter Forenbefugnisse ja einstellen wer was machen darf. Später kam auch noch das Feld der Downloads mit hinzu, wer alles Anhänge posten darf...
Wo stelle ich jetzt ein, ob in einem Forum nur registriete, Gäste, Mods etc anhängen und runterladen dürfen oder nicht???
Das stellst du nun alles unter Befugnisse ein.
Befugnisse >> Forum >> Gruppe oder unten einen Nickname eingeben
nun kommt eine etwas andere Forenübersicht wo du hinter jedem Forum einstellen kannst, was gemacht werden darf zB. *Lesen, posten, wählen*
Du kannst auch eine eigende Voreinstellung erfinden in dem du auf Details gehst (Lupe) und dort die einzellnen Befugnisse einstellst (auch Datein laden,uppen), ganz unten gibst du dieser Voreinstellung einen Namen bzw. wenn der Name schon in der Datenbank existiert, wird diese Voreinstellung einfach geupdatet. Die Uploadquota für jede Gruppe kannst du nach wie vor unter Gruppen> Einstellungen bearbeiten.
Andere Frage dazu noch... unt er"Bearbeite Dateiendungsgruppen" kann man auswählen ob inline oder physical... wo genau ist da der Unterschied?
kA das weiss ich nicht, hab ich mich auch schon gefragt