neue Smilies einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
neue Smilies einbinden
Hallo zusammen!
Ich habe gestern versucht mein Smilieangebot zu erweitern und diverse Smilies in den dafür vorgesehenen Ordner (Forum/Images/smiles) hochgeladen.
Allerdings werden sie mir nicht angezeigt. Was kann oder muß ich tun, damit dem so ist?
Ich gestehe ehrlich das ich mich nicht durch die Suche gewühlt habe, weil es in dieser Datenbank unglaublich viele Infos gibt. Als Neuling wäre ich überfordert, weil ich nicht weiß, was zu meinem Problem paßt. Wenn ihr also einen Link wüßtet, um das Problem zu lösen würde ich mich freuen. Ebenso natürlich üner eine Antwort hier.
Gruß, Luna
Ich habe gestern versucht mein Smilieangebot zu erweitern und diverse Smilies in den dafür vorgesehenen Ordner (Forum/Images/smiles) hochgeladen.
Allerdings werden sie mir nicht angezeigt. Was kann oder muß ich tun, damit dem so ist?
Ich gestehe ehrlich das ich mich nicht durch die Suche gewühlt habe, weil es in dieser Datenbank unglaublich viele Infos gibt. Als Neuling wäre ich überfordert, weil ich nicht weiß, was zu meinem Problem paßt. Wenn ihr also einen Link wüßtet, um das Problem zu lösen würde ich mich freuen. Ebenso natürlich üner eine Antwort hier.
Gruß, Luna
Augen auf nicht nur im Straßenverkehr
Hallo,
das passt aber nicht diesem Beitrag mit der Erfolgsmeldung.
Du musst die Smilies im ACP --> Allgemeines --> Smilies, einzeln oder am Stück sofern als *.pak-Datei vorhanden, adoptieren.
das passt aber nicht diesem Beitrag mit der Erfolgsmeldung.
Du musst die Smilies im ACP --> Allgemeines --> Smilies, einzeln oder am Stück sofern als *.pak-Datei vorhanden, adoptieren.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo Gloriosa!
Das mit den AV's hat bestens funtioniert. Inzwischen können die User sich selbst einen aussuchen. Bei den Smilies funzt das leider ned so, wie ichs gern hätte.
Was ist ACP? Bin schon öfter über diesen Ausdruck gestolpert, kann aber nix damit anfangen.
Ich muß bei mir (gehe dabei über webftp) in die htdocs, dann Forum, images und dann den Ordner gehen... Was hab ich also verkehrt gemacht. keinen Unterordner angelegt?
Grüße, Luna
Das mit den AV's hat bestens funtioniert. Inzwischen können die User sich selbst einen aussuchen. Bei den Smilies funzt das leider ned so, wie ichs gern hätte.
Was ist ACP? Bin schon öfter über diesen Ausdruck gestolpert, kann aber nix damit anfangen.
Ich muß bei mir (gehe dabei über webftp) in die htdocs, dann Forum, images und dann den Ordner gehen... Was hab ich also verkehrt gemacht. keinen Unterordner angelegt?
Grüße, Luna
Hallo,Lunawolf hat geschrieben:Was ist ACP? Bin schon öfter über diesen Ausdruck gestolpert, kann aber nix damit anfangen.
bist Du schon mal auf die Idee gekommen die Funktion Suchen zu benutzen oder einen Blick in die Dokumentation zu werfen. Sicher nicht, denn dann wäre Dir aufgefallen, das ACP = Aministrtor Control Panel heißt und dieses mit dem Bereich Deines Board's identisch ist zu dem nur Du als Admin Zugang haben solltest.

Viele Grüße - gloriosa 

Doch, in der Dokumentation war ich natürlich schon und hab auch schon aufmerksam im phpbb Handbuch gelesen, aber manches prägt einem sich eben nicht so schnell ein. Sorry...
Leider weiß ich nun immer noch nicht woran es liegt, das die Smilies nicht angezeigt werden. Möchte euch aber natürlich auch nicht mit meinen Anfängerfragen zu arg nerven.
Du kennst es aber vielleicht auch, das Gefühl meine ich. Wenn man versucht sich in einen komplett neuen Bereich einzuarbeiten und erstmal so gut wie garnichts kapiert. Hat man erstmal einen Anfang, läuft der Rest relativ einfach.
Leider weiß ich nun immer noch nicht woran es liegt, das die Smilies nicht angezeigt werden. Möchte euch aber natürlich auch nicht mit meinen Anfängerfragen zu arg nerven.

Du kennst es aber vielleicht auch, das Gefühl meine ich. Wenn man versucht sich in einen komplett neuen Bereich einzuarbeiten und erstmal so gut wie garnichts kapiert. Hat man erstmal einen Anfang, läuft der Rest relativ einfach.
ich weiß jetzt nicht ob du das verstanden hast mit dem admin panel oder nicht. wenn nicht...
- log dich ganz unten in den "administrator bereich" ein.
- dann gehe im linken menü in der kategorie "allgemeines" auf "smilies"
- ganz unten siehst du dann "einen neuen smilie hinzufügen" dort kannst du einzeln neue smilies hinzufügen.
- log dich ganz unten in den "administrator bereich" ein.
- ganz unten siehst du dann "einen neuen smilie hinzufügen" dort kannst du einzeln neue smilies hinzufügen.
Hallo babygirl,
das
das
steht alles schon oben beschrieben !babygirl. hat geschrieben:- log dich ganz unten in den "administrator bereich" ein.

Viele Grüße - gloriosa 

Hab inzwischen bemerkt das wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich ging davon aus, das es mit dem hochladen in den Ordner erledigt sei (Datenbank). Klappte bei den Av's ja prima.
Wußte aber nicht, daß ich das bei den Smilies anders handhaben (hochladen und extra im acp einbinden) muß.
Also, Mißverständnis geklärt. Danke!
Gruß, Luna (die nun reichlich mehr Smilies drin hat
)
Wußte aber nicht, daß ich das bei den Smilies anders handhaben (hochladen und extra im acp einbinden) muß.
Also, Mißverständnis geklärt. Danke!
Gruß, Luna (die nun reichlich mehr Smilies drin hat

dachte sie hätte das nicht verstanden oder so. wollte doch nur behilflich seingloriosa hat geschrieben:Hallo babygirl,
dassteht alles schon oben beschrieben !babygirl. hat geschrieben:- log dich ganz unten in den "administrator bereich" ein.