Restzeichen-Mod für Advanced Quick-Reply Hack

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jürgen H.
Mitglied

Restzeichen-Mod für Advanced Quick-Reply Hack

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

für einen Quick-Reply Hack, der eine Minimum-Zeichenlänge von 50 vorgibt, wurde die Anzeige der verbleibenden Restzeichen ähnlich wie beim Schreiben einer SMS nachgefragt.
Ein ähnlicher Mod von Underhill macht das für die Signaturlänge. Für jemanden, der mit Java auskennt, wäre das wohl recht einfach, ich bekomms nicht hin...

Kann oder möchte jemand helfen? Angezeigt werden sollte das Feld neben den Smilies.

Grüsse,
Jürgen
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Danke, habs mithilfe eines Freundes (WBB-Coder) hinbekommen :grin:

Grüsse,
Jürgen
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Falls es jemanden interessiert:

So sieht das aus -

- einmal die Anzeige der Restzeichen mit blockierten Vorschau-Absenden-Buttons:

[ externes Bild ]

- die 50 Zeichen (oder welche Zeichenlänge man auch eingestellt hat) sind voll. Die Vorschau-Absenden-Buttons sind freigegeben. Damit ist auch das nervige Pop-up raus, das sonst auf die eingestellte Mindestzeichenzahl hinweist :grin:

[ externes Bild ]

Reduziert man die Zeichenanzahl, werden die Buttons wieder deaktiviert und der Zähler auf den aktuellen Stand gebracht.

Geht mit Opera, IE, Firefox (und anderen vermutlich auch).

Grüsse,
Jürgen
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

zeig mal das Add-On, Interesse besteht bei mir auf jeden Fall!
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

Datei: quick_reply.tpl

Suche:

Code: Alles auswählen

function storeCaret(textEl) {
                if (textEl.createTextRange) textEl.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
        }
finde:

if (textEl.createTextRange) textEl.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
danach einfügen:

counttext('50');
finde:

</script>
davor einfügen:

function counttext(chars)
        {
            var anz=0, len=0, rest=0;
            var msg = document.getElementsByName('message')[0].value;
            for (var i=0; i < msg.length; i++)
            {
                if (anz>(chars-1))
                {
                    break;
                }
                anz++;
            }
            len = i;

rest=chars-anz;
            if (rest == 0)
            {
                document.getElementById('messagecounter').innerHTML = "Notwendige Zeichenanzahl erreicht. Post it!";
                document.getElementById('preview').disabled = false;
                document.getElementById('submitbtn').disabled = false;
            } else {
                document.getElementById('messagecounter').innerHTML = "Es fehlen noch <div id=\"zeichenzahl\" style=\"display:inline;\">50</div>&nbsp;Zeichen.";
                document.getElementById('zeichenzahl').innerHTML=rest;
                document.getElementById('preview').disabled = true;
                document.getElementById('submitbtn').disabled = true;
            }
        }
finde:

<textarea name='message' rows='10' cols='80' wrap='virtual' tabindex='3' class='post' onselect='storeCaret(this);' onclick='storeCaret(this);' onkeyup='storeCaret(this);'></textarea><br>
rows und cols können bei euch andere Werte aufweisen
ersetze mit:

<textarea name='message' rows='10' cols='80' wrap='virtual' tabindex='3' class='post' onselect='storeCaret(this);' onclick='storeCaret(this);' onkeyup='storeCaret(this);' onkeydown='storeCaret(this);'></textarea><br>
                                <div style="border:1px dotted #000000; width:250px" id="messagecounter">Es fehlen noch <div id="zeichenzahl" style="display:inline;">50</div>&nbsp;Zeichen zum Posten.</div><br />
finde:

<input type='hidden' name='last_msg' value='{quick_reply.LAST_MESSAGE}'>
                                <!--input type='hidden' name='message' value=''-->
Danach einfügen:

<input type='submit' tabindex='5' name='preview' id="preview" class='mainoption' value='{L_PREVIEW}' disabled="disabled" />&nbsp;
                                <input type='submit' accesskey='s' tabindex='6' tabindex='6' name='post' id='submitbtn' class='mainoption' value='{L_SUBMIT}' disabled="disabled" />
Grüsse,
Jürgen
Firestarter
Mitglied

Beitrag von Firestarter »

schon mal ein guter Ansatz, leider nicht mehrsprachrig benutzbar, aber vielleicht kann man da ja noch was verbessern. THX
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“