tags einfügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TheBeast2k
Mitglied

tags einfügen

Beitrag von TheBeast2k »

Hi,

habe ein problem (bzw user haben ein problem..) damit die tags (code,quote, etc.) einzufügen.

und zwar hängt phpbb die tags standardmässig immer am ende des beitrags an, nicht z.b. an der stelle wo der cursor gerade steht.

kann ich auch mit dem IE 6.xx sp2 nachvollziehen.

gibts da ein bugfix/workaround/patch ? :)
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

Da gibt es einen Mod, allerdings fällt mir der Name nicht mehr ein. Ihn gab es, so viel ich weiß, auf www.phpbbhacks.com .
http://pollunity.com - Pollerize in between!
jojo1
Mitglied

Beitrag von jojo1 »

na toll -.-
viel spaß beim suchen :P

PS: wenn dus gefunden hast bitte PN an mich (will den auch)
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - Der Tod von vielen nur eine Statistik
Matzelein
Mitglied
Beitrag von Matzelein »

jojo1 hat geschrieben:na toll -.-
viel spaß beim suchen :P
Ich glaub, der ist's: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=498
jojo1 hat geschrieben:PS: wenn dus gefunden hast bitte PN an mich (will den auch)
Vergiss es, per PN wird hier nichts geregelt, da es alle interessiert. Nicht immer nur an sich selbst denken.
http://pollunity.com - Pollerize in between!
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Matzelein hat geschrieben:Vergiss es, per PN wird hier nichts geregelt, da es alle interessiert. Nicht immer nur an sich selbst denken.
JUP! [ externes Bild ]

Aber nun mal Ernst beiseite! Habe es gerade bei mir eingebaut - da ging dann noch nicht mal mehr das Editieren des Beitrages. Schreibe es bei mir dem CH-MOD zu ... [ externes Bild ] - bin ja auch nicht der Profi! Allso Alles wieder zurück.

Andreas
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Einfach mal den Text markieren um den die Tags gehören und dann auf das entsprechende Symbol klicken. ;)

Gruß Christian
---
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

Könntest Du dazu vielleicht 1-2 Zeilen mehr schreiben, damit das auch ein Nichtprogrammierer begreift!?

Thanx
elfenbeinin
Mitglied
Beitrag von elfenbeinin »

Christian_W hat geschrieben:Einfach mal den Text markieren um den die Tags gehören und dann auf das entsprechende Symbol klicken. ;)

Gruß Christian
... wenn mir jemand was in Excel erklärt und das Wörtchen einfach benutzt, raufe ich mir auch immer die Haare ... :P

@ADM ... du sollst nicht in den Text hineinklicken, wo der tag gemacht werden soll, sondern das Wort oder die Zeile markieren.
Markieren heißt, du klickst es doppelt an oder du hältst die Maustaste gedrückt und ziehst es über den Text, so daß es blau wird. Und dann fett oder kursiv oder img-en was auch immer machen.
Im fortlaufenden Text kannst du den tag auch anklicken, nur nicht mittendrin.
~~~ADM~~~
Mitglied
Beitrag von ~~~ADM~~~ »

@Elfe...

Iss ja janz janz lieb von Dir dass Du mir das so zu erklären tust - habe mich wahrscheinlich wieder zu blöde ausgequetscht:

- MOD installiert
- Browser-Cache geleert
- Forum neu aufgerufen
- rein in einen Tread und will meinen eigenen editieren
- klicke auf <EDIT>
- Editfenster geht auf und ... ABER LEER - nix mit meinem alten Text! Und wo nix ist kann ich ooch nix klicken etc. sondern nur dumm kieken!

[ externes Bild ]

Andreas

PS: Schicke Seite!
Zuletzt geändert von ~~~ADM~~~ am 27.04.2005 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
elfenbeinin
Mitglied
Beitrag von elfenbeinin »

... okay. sofort zur Seite tret, weil von Mods und co keine Ahnung hab.

... noch nicht!! :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“