Umfrage-Problem beim Abstimmen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mr.no-name
Mitglied

Umfrage-Problem beim Abstimmen

Beitrag von mr.no-name »

Hallo,

bei einem von mir betreuten Forum tritt folgendes Problem auf:
Das Erstellen einer Umfrage funktioniert problemlos, aber wenn man eine Option auswählt und auf "Stimme absenden" klickt erscheint die Fehlermeldung: "Du musst eine Auswahl treffen, um abzustimmen."

Was läuft dort falsch? Bzw. wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke für eure Hilfe :)
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

*up*
Hat keiner eine Idee?

Oder bin ich hier vielleicht einfach im falschen Bereich des Forums gelandet? :-?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Hat keiner eine Idee oder einen Hinweis, woran das liegen könnte?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Vielleicht weiß nun jemand weiter? *Thema hochschieb*
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Was hast du denn gemacht, bevor das nicht ging?
Hast du Mods verbaut, die das beeinflussen könnten?
Ist das bei allen Usern so?

Ohne Infos kann dir keiner helfen. ;)

Gruß

Saint
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Ja, dass es ohne Infos nicht einfach ist, weiß ich leider selbst, aber so gehts mir auch *g*

Also ich habe nicht von Beginn an an diesem Forum gearbeitet und als ich damit begonnen habe funktionierte es schon nicht :-?
Soweit mir bekannt ist geht es bei keinem (weder Admin, noch Mod, noch normalem User, etc)

Es würde ja genügen, wenn jemand einen Hinweis hätte, woran es liegen könnte, dass die Auswahl nicht korrekt übernommen wird.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Wenn keine (oder nur wenige) Mods installiert sind überschreibst Du am besten alle Dateien (außer config.php) mit den neuesten. Damit entferst Du auch gleich alle anderen Fehler die evtl. vorhanden sind und bringst das Forum auf den neuesten Stand.

Gruß Christian
---
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Tut mir Leid, aber so einfach ist es leider nicht ;-)
Es geht um ein Forum, das vom Design und den Funktionen her nicht einfach zu ersetzen oder gar zu durchblicken ist...
Das Problem ist einfach, dass ehemalige Administratoren, die Sachen eingebaut haben, dem Forum den Rücken gekehrt haben und Bugs nicht behoben haben - und ich weiß nun weder, was alles eingebaut ist, noch wodurch manche Bugs entstanden sind.

Irgendworan muss es doch liegen, dass die Auswahlen beim Abstimmen nicht übernommen werden :(
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

mr.no-name hat geschrieben:Tut mir Leid, aber so einfach ist es leider nicht ;-)
Das braucht Dir nicht leidtun, ist ja Dein Problem. ;)
mr.no-name hat geschrieben:Es geht um ein Forum, das vom Design und den Funktionen her nicht einfach zu ersetzen oder gar zu durchblicken ist...
Ich würde trotzdem (oder gerade dewegen) die gewünschten Funktionen in ein Forum einbauen und dann das alte damit ersetzen.
mr.no-name hat geschrieben:Irgendworan muss es doch liegen, dass die Auswahlen beim Abstimmen nicht übernommen werden :(
In der Beitragsansicht gibt es bei einer Umfrage ein Formular:

Code: Alles auswählen

<form method="post" action="posting.php?mode=vote&t=3">
Du kannst überprüfen ob das Forumlar korrekt aufgebaut ist. (Mit allen Inputfeldern für die Antworten) und ob es in der posting.php richtig verarbeitet wird.

Gruß Christian
---
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Wenn nichts an den Umfragen gemoddet wurde, würde ich (nach einem vorigen Backup) mal in der posting.php zwischen:

// Vote in a poll
und

// Finalise processing as per viewtopic
den original Code der posting.php, aus einem 2.0.15 Paket, einfügen. Zumindest mal zum testen, ob der Fehler dort liegt.

Wenn das nicht fruchtet kannst Du das selbe in der includes/functions_post.php zwischen

// Add poll
und

// Update post stats and details
machen.

Damit grenzt du den Fehler zumindest schon mal ein.

Ansonsten würde ich diesen Tip von Christian beherzigen:
Christian_W hat geschrieben:
mr.no-name hat geschrieben:Es geht um ein Forum, das vom Design und den Funktionen her nicht einfach zu ersetzen oder gar zu durchblicken ist...
Ich würde trotzdem (oder gerade dewegen) die gewünschten Funktionen in ein Forum einbauen und dann das alte damit ersetzen.
Sonst wirst du das Kuddelmuddel ja nie los. ;)

Gruß

Saint
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“