Login Probleme, schon wieder...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Canadian121
Mitglied

Login Probleme, schon wieder...

Beitrag von Canadian121 »

Hallo,

wie auch viele andere haben User in meinem Forum unter http://www.hausgarten.net/gartenforum/index.html das Problem sich einloggen zu können.

Ich habe mir hier viele Beiträge zum Thema durchgelesen, auch die Tutorials zu den Cookieproblemen, doch bisher habe ich keine Lösung finden können.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Als Dankeschön kann ich auch gern einen PR3-4 Link hergeben ;)

Folgendes steht in meiner Konfiguration:
Domainname: www.hausgarten.net
Server Port: 80
Scriptpfad: /gartenforum/
Cookie-Domain:
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicherers Cookie: Deaktiviert

Ich bedanke mich für eure Hilfe,
Marcel
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Erstell doch mal einen Testaccount, damit man die Fehlermeldung sieht.

Als Dankeschön kann ich auch gern einen PR3-4 Link hergeben
Was ist denn das? :o

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Hallo,

ich weiss ja nicht wo das Problem sein soll. Aber das Login und Logout geht wunderbar. Kannst du mal näher beschreiben was das für ein Fehler ist.

Edit: Also ich habe mal getestet mit Firefox, Opera, Netscape 6 und Internet Explorer. Mit allen Browsern gibt es keine Probleme.

Bye derd
Canadian121
Mitglied

Beitrag von Canadian121 »

Hallo,

ich bekomme leider öfter von Usern solche Nachrichten. Viele loggen sich ein aber schreiben dann doch als Gast Beiträge. Oder sollte ich einfach die Funktion, dass Gäste auch schreiben können, deaktivieren??

Gestern erst wieder: Hallo, leider probiere ich schon seit Tagen mich einzuloggen, klappt nicht, weiß nicht mehr was ich noch tun soll.

auch hier z.b.:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/ftopic307.html

Ich hatte die Probleme zu Beginn auch, aber da lag es daran, dass ich in der Konfiguration was falsches stehen hatte:

Domainname: http://www.hausgarten.net
anstatt www.hausgarten.net

Ich weis einfach keine Lösung.
Viele meiner User haben wahrscheinlich nicht die neuesten PCs mit den aktuellsten Browsern etc, kann es daran liegen? Meine Zielgruppe ist zw. 20 und 65 Jahren.

Wäre euch sehr für die Hilfe Dankbar.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Also Frage diese User mal ob die bei Aol sind und den Aol Browser benutzen. Weil der Browser macht riesen Probleme. Des weiteren kann es sein das die Betreffenden User falsche Cookieeinstellungen haben.

Ein kleines Sache kann eine große Wirkung haben.

Ahso was meinst du mit den PR3-4 Link?

Edit: beim Chat habe ich das so gelöst ich habe auf der Startseite einen Punkt geschrieben: Probleme mit dem Login
luminator

Beitrag von luminator »

Na toll! Ich rate also meinen Usern, sich einen anderen Browser oder ein anderes (nicht phpBB) Board zu suchen.

Irgendwie verläuft hier jeder Thread zu Cookie- und Login-Problemen ins Leere.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Das ist aber halt so. Man kann sich ja keine Technik zusammen Zaubern. Wenn man eben Cookies nicht annimmt, dann kann man auch nichts nutzen was darauf aufbaut.
Es gibt viele Leute die denken Cookies sind das schlimmste was es gibt. Dabei sind die ein Bestandteil des Forensystems und auch anderer Systeme.

Was noch schlimmer ist. Es gibt welche die Installieren sich Firewalls aber haben keine Ahnung wie man diese Bedient und dann wird diese total falsch Konfiguriert. Vor allem die Schuld des nicht Funktionieren wird dann immer auf die Forensoftware etc. geschoben.

So aber in den Meisten Fällen sitzt das Problem vor dem Rechner. Irgendwie befassen sich die Leute nicht mehr mit Problemen sonder sie schieben es lieber auf andere. Genau so wird dann einfach die AOL Software installiert oder die T-Online Software. Dabei ist es besser selbst eine DFÜ Verbindung zu erstellen. Genau so ist es mit dem Browser. Es ist bekannt das die Mitgelieferten Programme Probleme machen. Die Leute werden eben zu bequem.

Man kann nur so gut Arbeiten wie sein Werkzeug ist.
luminator

Beitrag von luminator »

Ignoriert das Problem weiterhin, aber mit

phpBB 2.0.14, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3

schließt ihr doch eine beachtliche Anzahl von Usern aus der Community aus.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@luminator, von dir lese ich bei Login-Beiträgen nur Meckereien, dass nichts beantwortet wird etc. Bisher habe ich von dir aber noch keine konkreten Infos gelesen, was deine Einstellungen im Board selbst betreffen.
luminator

Beitrag von luminator »

Das schreibst du jetzt gerade auf einen Scrap mit konkreten Angaben zu Browser und Betriebssystem und Board. Cookie-Einstellungen habe ich nebenan gepostet, aber ich ich habe ja nicht nur Probleme mit dem eigenen Board.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“