Probleme nach Update auf 2.0.14

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Darkmann
Mitglied

Probleme nach Update auf 2.0.14

Beitrag von Darkmann »

Hallo, ich hab mein Forum auf 2.0.14 geupdatet. Dann hatte ich probleme mit der Suchfunktion, habe dann die Änderungen in der search.php rückgängig gemacht. Das Problem besteht aber weiterhin, ich kann nach bestimmten einzelnen Wörtern nicht suchen.

Wenn es jemand testen will.

www.ipcop-forum.de

und dort einfach mal nach ipcop suchen.

Gruss Darkmann

PS: Wenn ich auf www.phpbb.com nach phpbb suche gehts auch nicht
im deutschen forum geht es ?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Kann es sein, dass du die Datenbanktabellen für die Suche ausgemistet hast?
Denn wenn du in der _search_wordlist (und search_wordmatch) entsprechende Änderungen machst, kann nach den Worten nicht mehr gesucht werden.
Dies kannst du aber testen, indem du einen neuen Beitrag machst, in dem das Wort vorkommt, und dann direkt nach diesem Word suchst (denn durch das Posting wird das Wort wieder in die Tabelle aufgenommen und zumindest mit diesem einen Post verknüpft)
Darkmann
Mitglied

Beitrag von Darkmann »

Das könnte dann aber nur in der update_to_xxx.php Datei gewessen sein, da hab ich nicht reingeschaut... das währe dann aber übel ?

Gruss Darkmann
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Also in der update-Datei steht so etwas normalerweise nicht drin ;)
Und falls es doch so sein sollte wäre es am praktischsten diese beiden Tabellen durch ein Backup wieder einzuspielen (aber nicht die komplette DB überspielen *g*) wobei dann natürlich alle Postings nach dem Backup nicht in der Suche sind....

Abgesehen davon müsste es eigentlich relativ simpel sein ein Script zu erstellen, welches die Beitrags-Tabellen durchsucht und daraus die Suchtabellen wieder neu generiert, etc.
Auch, wenn dies vielleicht nicht gebraucht wird - kennt jemand so etwas? Falls ja, bitte eine PN an mich, da ich sowas momentan bzw. bald auch brauchen könnte *g*
Darkmann
Mitglied

Beitrag von Darkmann »

Wenn jemand was hat, oder infos zu meinem Problem ich bin auch interessiert :D

Darkmann
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

mr.no-name hat geschrieben:Dies kannst du aber testen, indem du einen neuen Beitrag machst, in dem das Wort vorkommt, und dann direkt nach diesem Word suchst (denn durch das Posting wird das Wort wieder in die Tabelle aufgenommen und zumindest mit diesem einen Post verknüpft)
Hast du das denn schon getestet?
Denn damit könnte man das Problem immerhin eingrenzen....also bitte berichten, ob oder ob es nicht klappt.
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hallo

ich denke dieser mod

Code: Alles auswählen

## MOD Title: DB Maintenance
## MOD Author: PhilippK < Kordowich <at> gmx.net > (Philipp Kordowich) http://phpbb.kordowich.net/
## MOD Description: This Mod checks and fixes inconsistencies and errors in the database 
wird dein problem lössen.

gruss
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Häufig benutze Worte werden bei der Suche nicht berücksichtigt:
Infos dazu:
KB:suchtabellen_verkleinern

Gruß Christian
---
Darkmann
Mitglied