Admin Status wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
addi
Mitglied

Admin Status wiederherstellen

Beitrag von addi »

Die Frage wurde bestimmt schon mal durchgenommen ich hab jetzt auch n weile gesucht aber nichts gefunden.
Vielleicht kann mit ja einer helfen
Folgendes. Ich bin der main Admin sozusagen den man auch beim installieren des Forums angeben muss. Nun hat mir aber ein andere Admin meinen Staus weggenommen. Da ich nich viel ahnung habe weis ich jetzt nicht wie man das wieder rückgängig machen kann. Ich hab eigentlich keine Lust das Forum neu aufzusetzten weil dann ja auch alle Beiträge weg wären.

Danke schonmal
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du noch Zugriff auf die Datenbank mit KB:phpmyadmin ?

Markus
addi
Mitglied

Beitrag von addi »

also ich kann über webinterface auf die mysql zugreifen also werd ich das bestimmt auch damit können
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann öffne die Datenbank und schau in die Tabelle phpbb_users.

Dort suchst du deinen Usernamen ... im Feld user_level änderst du den Eintrag in eine 1. Damit bist du wieder Admin.

Der nächste Schritt sollte der Einbau dieses MOD sein.
Main Admin Security
Other admins can't delete the main administrator and they can't change his user lever to simple user.

Markus
addi
Mitglied

Beitrag von addi »

danke hat super geklappt und sogar ich habs hinbekommen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“