Ich wusste nicht ob mein Anliegen in diese Rubrik fällt, aber von allen schien es mir hier am passendsten.
Ich hab auf meiner Seite ein Registrierungs-System, wo sich der User anmelden kann. Ich möchte nun, dass dabei automatisch ein User-Account im phpbb Forum erstellt wird.
Ich hatte vor per "INSERT INTO" einfach in die TABLE, inder die User des Forums gespeichert werden einen Eintrag hinzuzufügen.
Hier wollte ich allerdings fragen ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die phpbb vielleicht sogar bei solchen Sachen bedacht hat.
Wäre dies überhaupt ohne weiteres möglich?
mfg
Kenzo
Neue User von "außen" erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eine idee hätte ich, aber ob sie dir gefällt ?
"das pferd von der andern seite her aufzäumen." es gibt hier eine anleitung wie man die hp in phpBB einbinden kann. also, dass phpBB die verwaltung und steuerung übernimmt, was der user sieht, kann und so.
nur find ich den beitrag auf die schnelle nicht. aber such mal nach sowas:funktioniert vom feinsten.
schönes wochenende
"das pferd von der andern seite her aufzäumen." es gibt hier eine anleitung wie man die hp in phpBB einbinden kann. also, dass phpBB die verwaltung und steuerung übernimmt, was der user sieht, kann und so.
nur find ich den beitrag auf die schnelle nicht. aber such mal nach sowas:
Code: Alles auswählen
<?php
//Benötigte Dateien und Variablen von phpBB
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = '../';
//$phpbb_root_path: Wenn die Datei in einem anderen Verzeichnis als phpBB liegt, hier den relativen Pfad zu phpBB mit abschliessendem Slash (/) eintragen.
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
//$userdata: Dieses assoziative Array enthält alle Felder der Tabellen phpbb_users und phpbb_sessions für den angemeldeten Benutzer
init_userprefs($userdata);
?>
schönes wochenende
Benutzerangaben editieren
Hallo, vielen Dank für die Anleitung, sieht gut aus. Eine Frage: Was ist, wenn ein User seine Angaben wie Passwort etc. editiert? Kannst du das auch synchronisieren?
Liebe Grüsse,
Nico
Liebe Grüsse,
Nico