Hallo,
ich möchte mehrere User in meinem Forum registrieren. Von diesen Usern habe ich noch keine eMail-Adresse, die kommt später. Nun möchte ich, quasi als Platzhalter, eine meiner Adressen angeben. Jedoch verhindert ein Check in phpBB das mehrfache Benutzen ein und derselben eMail-Adresse. Ist es möglich diesen Check für eine einzige Adresse zu umgehen?
Ich möchte möchte keine Fake-Adressen angeben, da ich sonst entsprechend Fehleremails von meinem Server bekomme. Ich möchte auch keine zusätzlichen Postfächer anlegen.
Danke,
viele Grüße,
Lucas
Doppelte-Email-Adressen-Check abschalten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Doppelte-Email-Adressen-Check abschalten
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
- Leuchte
- Ehemaliges Teammitglied
Füg mal vor den Part der includes/functions_validate.phpdiesesund nach dem PartDann werden nur Mails geprüft, die nicht "deine Mail" sind.
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT user_email
FROM " . USERS_TABLE . "
WHERE user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) . "'";
if (!($result = $db->sql_query($sql)))
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't obtain user email information.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
return array('error' => true, 'error_msg' => $lang['Email_taken']);
}
$db->sql_freeresult($result);
if($email != 'deine@mail-adresse.de') {
}