Probleme beim Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ionan
Mitglied

Beitrag von Ionan »

Sorry ...klar vergessen....
:roll:

Domainname: www.gardederallianz.de
Port: 80
Scriptpfad: /forum/

Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain: www.gardederallianz.de
TK
Mitglied
Beitrag von TK »

Ionan hat geschrieben:Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Cookie-Domain: www.gardederallianz.de
Versuch mal, das "Cookie-Domain"-Feld ganz leer zu lassen. Bei Cookie-Name könntest du noch etwas "individuelleres" angeben wie z.B. phpbb2xyz (die Standardangabe sollte aber normalerweise keine Probleme machen, solange nur ein phpBB2-Board unter der Domain läuft)

Ich hatte auch eine Weile Probleme mit 2x einloggen, aber es stellte sich heraus, dass es an Weiterleitungen (u.a. via Frameset) oder einer nicht korrekt angegebenen Board-URL lag... Wenn z.B. jemand auf http://seelenkummer.de statt http://www.seelenkummer.de surft (was funktioniert), müssen sich einige zweimal einloggen, so "empfindlich" scheint das Cookie-Handling wohl zu sein (weil in meinem Fall ohne "www" die Adresse wohl schon als eine andere Subdomain angesehen wurde)
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Ionan
Mitglied

Beitrag von Ionan »

Leider hat das mein Problem nicht gelöst....

Auch komme ich leider nicht mal mehr in den öffentlich zugänglichen Bereich rein also esfunktioniert auf gut Deutsch nur noch die Anzeige das das Board da ist....

Leider leitet micht die Registrierung auch direkt auf die Index.Php

Ich habe keine Ahnugn woran es liegen könnte.........
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

versuchs mal so .gardederallianz.de mit der Cookiedomain (Mit führendem Punkt)

Die Cookies im Browser hast du gelöscht?

Markus
Ionan
Mitglied

Beitrag von Ionan »

Ok Cookies gelöscht (nochmals...hat leider auch nicht funktioniert..... :cry: )

Cookie-Domain auch geändert....

ach ja habe diesen Mob als einzigen eingebaut..... allerdings funktionierte das Board auch noch fast eine Woche ganz normal so das ich dies nicht für den Fehler halte.....

[2.0.x] Titel des letzten Themas http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=64964
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“