attach mod frage

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Catrippchen
Mitglied

attach mod frage

Beitrag von Catrippchen »

hallo forum!

ich habe das problem mit dem attach mod, das ich beim erstellen im forum nicht die möglichkeit habe eine datei an das topic anzuhängen. ich habe keinen button "durchsuchen". muss ich das noch was umstellen? ich habe im adminbereich nix gefunden was mein problem löst. hat jemand einen tip für mich, was falsch gelaufen sein könnte?

die url zum forum lautet: www.forum.tids.de/forum

danke im voraus!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

du bist sicher dass alle Dateien richtig editiert und hochgeladen wurden?

Markus
Catrippchen
Mitglied

hi!

ich habe die dateien nicht selber editiert, sondern die voreditierten files genommen. es handelt sich bei dem forum um eine komplett neue installation, ohne irgendwelche anderen mods.

CAT
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
# Before you make anything, i suggest you go to your Administration Panel->Attachments->Management and prove
# that uploading is working with the Test Upload button. ;)
Funktioniert der Test-Upload denn im Adminbereich?

Markus
Catrippchen
Mitglied

hi!

ich habe nun festgestellt, dass der mod als solches nicht das problem ist, sondern das theme, welches ich eingestellt habe. habe ich das subsilver theme eingestellt, kann ich dateien hochladen. stelle ich auf ein anderes template um, sehe ich keinen button mehr um die files hochzuladen und auch keine hochgeladenen files.

ich habe dann die files des attach mods aus dem ordner /templates/subsilver einfach in den template ordner übernommen, für das andere theme. und da kommt das problem, das ich keine veränderung sehe.

vielleicht weiss ja jemand rat, woran es liegt?

CAT
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Ich gehe mal davon aus dass die voreditierten subSilver Dateien nicht in deinem Style funktionieren.

Als erstes müssen alle Dateien die du in den Ordner templates/subSilver kopiert/hochgeladen hast auch in den Ordner templates/arkanian

Funktionierts denn dann?

Falls nicht würde ich mir die Installationsanleitung nehmen und die Änderungen an den tpl-Dateien im Style arkanian nachpflegen.

Markus
Catrippchen
Mitglied

hi!

die templates vom subsilver, habe ich schon alle ins arkanian template übernommen, damit funzt es aber nicht.

das mit dem anpassen der files laut installationsanleitung verstehe ich aber nicht. sind denn nicht die tpl dateien des subsilver styles die ich in den arkanian ordner kopiert habe, die die ich von hand editieren müsste?

CAT
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

zum einen findest du im Download des Attachment MOD zusätzliche tpl-Dateien die benötigt werden und zum anderen müssen bereits bestehende Dateien modifiziert werden.

Ich weiss jetzt nicht welche Dateien du in den neuen Style kopiert hast ... ich vermute mal die zusätzlichen des Attachment MOD.

Wenn du dir die Installationsanleitung anschaust wirst du sehen, dass auch bereits bestehende Dateien angepasst werden müssen. Und zwar diese hier .....

Code: Alles auswählen

modcp_body.tpl, posting_body.tpl, posting_preview.tpl, posting_topic_review.tpl, privmsgs_body.tpl, privmsgs_preview.tpl, privmsgs_read_body.tpl, profile_view_body.tpl, viewforum_body.tpl, viewtopic_body.tpl, admin/group_edit_body.tpl, admin/user_edit_body.tpl
Markus
Catrippchen
Mitglied

hi!

ich habe noch einmal alles von vorne gemacht und nun geht es. ich habe scheinbar irgendwelche dateien nicht in die richtigen verzeichniss geschoben.

danke für die hilfe!

CAT
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“