phpBB : Kritischer Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
also ich bin hier fast am verzweifeln, das geht einfach net, ich hab mich hier zwar schon durch X- Anleitungen durchgeschlagen, aber hinbekommen hab ichs nicht, also wenn ich alle daten eingeben und auf "Instalation beginnen" klicke kommt folgender Fehler:
Could not connect to the database
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, erbitte hilfe!
also ich bin hier fast am verzweifeln, das geht einfach net, ich hab mich hier zwar schon durch X- Anleitungen durchgeschlagen, aber hinbekommen hab ichs nicht, also wenn ich alle daten eingeben und auf "Instalation beginnen" klicke kommt folgender Fehler:
Could not connect to the database
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll, erbitte hilfe!
Hi ...
hilft das hier weiter?
KB:install_dialog
Hast du die Daten für die Datenbank von deinem Provider nochmal überprüft?
Markus
hilft das hier weiter?
KB:install_dialog
Hast du die Daten für die Datenbank von deinem Provider nochmal überprüft?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
also die Daten für den FTP-Zugriff können eingentlich fast nicht mit denen für die Datenbank identisch sein ....
Markus
also die Daten für den FTP-Zugriff können eingentlich fast nicht mit denen für die Datenbank identisch sein ....
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Die Daten die du beim FTP Server einsetzt sind ja nicht gleich die die du bei der datenbank einsetzt
Bei mir ist es so:
FTP:
Server: guro123.gu.funpic.de
Mysql
Datenbankname: guro123
Da würde wohl kaum guro123.gu.funpic.de reinkomme am besten informierst du dich bei deinem Webhoster darüber der kann die da sagen was du eingeben musst
Bei mir ist es so:
FTP:
Server: guro123.gu.funpic.de
Mysql
Da würde wohl kaum guro123.gu.funpic.de reinkomme am besten informierst du dich bei deinem Webhoster darüber der kann die da sagen was du eingeben musst
So hier zeig ich dir mal wie das aussehen müsste:
Hostname: Localhost
Username: guro123
Passowrt: Na klar deins
Informiere dich aber bitte ob es localhost ist das war für funpic.
Bei Cybton wiederum sähe es so aus
Hostname: Mysql
Datenbankname: usd_src_1
So ich hoffe mal das du jetzt zurecht kommst
Hostname: Localhost
Informiere dich aber bitte ob es localhost ist das war für funpic.
Bei Cybton wiederum sähe es so aus
Hostname: Mysql
Datenbankname: usd_src_1
So ich hoffe mal das du jetzt zurecht kommst