Update von 2.0.11 auf 12 error

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wald
Mitglied

Update von 2.0.11 auf 12 error

Beitrag von wald »

Bitte helft mir! Ich habe alle Dateien bearbeitet, wie in der Installation beschrieben und hochgeladen und dann die update_to_install.php hochgeladen und aufgerufen und dann kommt das:

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../extension.inc zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(./../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 46

Warning: main(): Failed opening './../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 46

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../config. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(./../config.): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 47

Warning: main(): Failed opening './../config.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/update_to_latest.php on line 47
Please read: INSTALL.html before attempting to update.
auf das Forum kann man auch nicht zugreifen:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/common.php on line 248
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Hast du die Datei update_to_latest.php auch in das Verzeichnis install gestellt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

nein, jetzt hab ich einen Ordner erstellt und dann dort die update_to_latest rein und aufgerufen und jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/outdoor/common.php on line 248
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Problem hat sich glaub ich gelöst.
Ich hab noch Mal die alte 2.0.11 common.php hochgeladen. Dann ging das Forum wieder.
Nun hab ich vom ZIP-Ordner von 2.0.12 die common.php genommen und hochgeladen und jetzt gehts.

So kann man das doch auch machen, oder hab ich dann kein 2.0.12 komplett?

Gruß
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sollte eigentlich so gehen...
(wobei du ja nun gleich auf die 2.0.14 updaten kannst :-))

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Jap, ich hab jetzt auf 2.0.13 upgedatet und versuch mich jetzt auf das 14.. :D
wald
Mitglied

Beitrag von wald »

Pefekt! Hat geklappt! Ich liebe phpBB... :D :D
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“