Avatar wird nicht in Beiträgen angezeigt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Wavedancer
- Mitglied
- Mitglied
Wie meinst du das denn bitte? Das Original einfach backuppen und diese anstelle dessen setzen?Christian_W hat geschrieben:Lade mal diese viewtopic2.php hoch, so dass sie parallel zur viewtopic.php aufgerufen werden kann.
EDIT: ... ist wohl schon etwas spät, habs jetzt doch noch kapiert ... ja, ist drin
EDIT2: ich habe mal im Avataruploadverzeichnis nachgeguckt, mein Avatar ist sogar im richtigen Verzeichnis gespeichert, scheinbar wird aber einfach nicht darauf zugegriffen.
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Wie gesagt, da der Avatar im Profil angezeigt wird ist er vorhanden und steht auch korrekt in der DB.
In der Ausgabe sollte etwas wie das stehen: bei Dir steht aber: Als nächstes müssen wir sehen, ob das schon aus der DB falsch ausgelesen wird und warum.
Es gibt eine neue viewtopic2.php
Gruß Christian
In der Ausgabe sollte etwas wie das stehen:
Code: Alles auswählen
[user_avatar] => 2.jpg
[user_avatar_type] => 1Code: Alles auswählen
[user_avatar] =>
[user_avatar_type] => 0Es gibt eine neue viewtopic2.php
Gruß Christian
---
- Wavedancer
- Mitglied
Christian_W
Du hast da wohl einen Bug in PHP oder MySQL 
Der Query liefert Folgendes (Auszug):Das Array enthält immer eine fortlaufende Nummer und eine Textbezug. Bei user_avatar und user_avatar_type stimmen die Werte nicht mit dem Nummernbezug überein.
Ich habe Dir jetzt die Verarbeitung des SQL-Query etwas umgeschrieben. Es nutzt jetzt nicht mehr die universelle Abfrage für verschiedene Datenbanken, sondern nur noch MySQL. Außerdem werden die Textbezüge überschrieben.Hier noch die komplette Datei: viewtopic2.php
Die existiert bei Dir schon. Du musst nur noch die viewtopic.php durch die viewtopic2.php ersetzen.
Gruß Christian
Der Query liefert Folgendes (Auszug):
[15] => bd39b125cd
[user_sig_bbcode_uid] => bd39b125cd
[16] => 11485083244274d1f30a93e.jpg
[user_avatar] =>
[17] => 1
[user_avatar_type] => 0
[18] => 1
[user_allowavatar] => 1
[19] => 1
[user_allowsmile] => 1Ich habe Dir jetzt die Verarbeitung des SQL-Query etwas umgeschrieben. Es nutzt jetzt nicht mehr die universelle Abfrage für verschiedene Datenbanken, sondern nur noch MySQL. Außerdem werden die Textbezüge überschrieben.
$row['user_avatar'] = $row[16];
$row['user_avatar_type'] = $row[17];Die existiert bei Dir schon. Du musst nur noch die viewtopic.php durch die viewtopic2.php ersetzen.
Gruß Christian
---
- Wavedancer
- Mitglied
Christian_W
Ich würde ja sagen, es liegt an Deiner PHP und/oder MySQl-Version. Mit der viewtopic.php aus dem Original phpBB2.0.14 hat es auch nicht geklappt. Allerdings läuft auf dem Server noch ein phpBB problemlos oder?
Evtl. gibt es auch ein Problem mit einer der Dateien die includet werden. Wenn sie an der Serverkonfiguration mal etwas ändert kannst Du es ja nochmal mit der unveränderten viewtopic.php versuchen.
Gruß Christian
Evtl. gibt es auch ein Problem mit einer der Dateien die includet werden. Wenn sie an der Serverkonfiguration mal etwas ändert kannst Du es ja nochmal mit der unveränderten viewtopic.php versuchen.
Gruß Christian
---
- Wavedancer
- Mitglied
Ja, auf http://www.reich-des-drachen.de läuft ein "nacktes" selbstgemoddetes phpBB und da gab es nie Probleme, nur mit diesem Exemplar.
Würde dir dazu eine phpinfo etwas nützen?
Würde dir dazu eine phpinfo etwas nützen?
-
Christian_W
Du kannst das Ganze ja nochmal komplett in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Tabellen in eine andere DB.
Woran das liegen könnte ist mir unklar. Irgendwo ist ein Fehler. Wo genau weiß ich nicht. Noch länger suchen mag ich nicht (Ist eine lamgweilige Sache). Was man dagegen tun kann weißt Du ja schon.
Gruß Christian
Woran das liegen könnte ist mir unklar. Irgendwo ist ein Fehler. Wo genau weiß ich nicht. Noch länger suchen mag ich nicht (Ist eine lamgweilige Sache). Was man dagegen tun kann weißt Du ja schon.
Gruß Christian
---