Serverwechsel wie kopiere ich meine Datenbank?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
acer2k
Mitglied

Serverwechsel wie kopiere ich meine Datenbank?

Beitrag von acer2k »

Hallo,

ich mache einen Serverwechsel und habe meine Datenbank mit phpmyadmin exportiert. Diese hat 25 MB. Jedoch weiß ich nicht wie ich die wieder auf den anderen Server hoch bekomme. Der Hoster kann mir da nicht helfen. Phpmyadmin lässt nur maximal 2 MB zu. Daher die Frage, gibt es ein Programm wo ich den Zielserver eingeben kann. Benutzername, passwort er connected und schiebt diese dann dort hoch?

Oder gibt es sowas wie ein FTP Programm, womit ich mich vom PC aus in die Datenbank einloggen kann und dort restaurieren kann. Bin leider ein Anfänger in dem Gebiet. Kann mir da jemand helfen?
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Hier stehen einige Möglichkeiten: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=119
Ich würde es, falls der system() Befehl funktioniert, mit dem Export/Import großer DBs versuchen. Ansonsten Bigdump oder MySQLDumper
acer2k
Mitglied

Beitrag von acer2k »

Ich habe jetzt BigDump verwendet dank dir. Funktionieren tut es schonmal bricht aber mit mein Backup ab das ich mit phpmyadmin gemacht hab.

Folgender Fehler taucht auf.

Processing file: localhost.sql

Starting at the line: 1

Stopped at the line 1195.

At this place the current query includes more than 300 dump lines. That can happen if your dump file was created by some tool which doesn't place a semicolon followed by a linebreak at the end of each query, or if your dump contains extended inserts. Please read the BigDump FAQs for more infos.

Stopped on error

Ich vermute ich habe dort eine Option zuviel oder zuwenig eingegeben.
Kann mir jemand sagen was ich anklicken muss?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“