Probleme mit Glow- und Shadoweffekt-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wavedancer
Mitglied
Probleme mit Glow- und Shadoweffekt-Mod

Beitrag von Wavedancer »

Hi,

habe den obengenannten Mod eingebaut.
Das Problem ist jetzt allerdings, dass er seinen Effekt nur im IE offenbart, aber es gibt auch Mozillanutzer.
Gäbe es eine Möglichkeit diesen Mod auch für andere Browser anwendbar zu machen?
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet :)

MfG

Wave
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Nein, gibt es nicht, da nur der IE diese Funktion unterstützt. Das liegt alleine am Browser => nicht durch Dich beeinflussbar... (ja, ja, die HTML Standards und IHre Umsetzung durch MS... ;) )

Was Du gerade noch machen kannst ist ein ähnlicher Effekt, aber ohne Transformation. Beim drübergehen wird dann z.B die Transparenz auf 100 gesetzt, und sonst auf 50. Aber eben ohne Transformation :)

Gruss
Wavedancer
Mitglied
Beitrag von Wavedancer »

Danke für die fixe Antwort :D

Wie könnte ich das denn bewerkstelligen und wie sähe das dann in etwa aus? Hat da jemand ein Forum, wo man sich das mal ansehen könnte? (an alle Leser gerichtet)
Dann ist der Mod doch im Grunde schlecht programmiert, weil er sich nicht an die Standards sondern an die Masse hält, oder?! Könnte man diesen Mod nicht einfach neu schreiben, so dass er unter den W3C Standards fällt und so auch überall funzt?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“