Installation auf Computer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Installation auf Computer
Hallo,
habe for auf meiner eigenen Homepage auch ein forum einzuruchten. Will das Froum aber erst mal auf meinen Computer installieren und nicht auf einen Server oder FTP-Programm.. Ich weiß aber nicht wie man das dann installieren soll. Kann mir da jemand helfen?
MfG JonnyBoy3000
habe for auf meiner eigenen Homepage auch ein forum einzuruchten. Will das Froum aber erst mal auf meinen Computer installieren und nicht auf einen Server oder FTP-Programm.. Ich weiß aber nicht wie man das dann installieren soll. Kann mir da jemand helfen?
MfG JonnyBoy3000
Dann brauchst Du einen lokalen Web- und Datenbankserver.
Tipp: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
Tipp: http://www.apachefriends.org/de/xampp.html
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
-
- Mitglied
Hallo,JonnyBoy3000 hat geschrieben:und wie muss ich dann jetzt das phpbb-Forum auf dem xampp server installieren?
meine Installationsanleitung findest Du hier.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Du musst über phpmyadmin eine Datenbank anlegen, den Inhalt des phpbb-Pakets in den htdocs-ordner extrahieren und dann (bei laufendem xampp) die Installationsdatei im Browser aufrufen (http://127.0.0.1/pfadzuphpbbinstall).
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo JonnyBoy3000,
Du hast meinen obigen Beitrag mit dem Verweis auf die Installtionsanleitung übersehen.
Schade .....
Du hast meinen obigen Beitrag mit dem Verweis auf die Installtionsanleitung übersehen.

Viele Grüße - gloriosa 

Genau, Gloriosa hat das in Ihrem verlinkten post oben viel ausführlicher beschrieben.
Lies Dir das doch noch mal durch.
Wenn Du das getan hast und es trotzdem nicht funktioniert, woran scheitert es denn?
Lies Dir das doch noch mal durch.
Wenn Du das getan hast und es trotzdem nicht funktioniert, woran scheitert es denn?
-
- Mitglied
Hallo gloriosa
deine Installationsanleitung ist wirklich gut gemacht. Wenn aber ich dann alle Daten eigegeben habe und auf Installation beginnen klicke kommt folgende Fehlermedlung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mache ich falsch? Über hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG JonnyBoy3000
deine Installationsanleitung ist wirklich gut gemacht. Wenn aber ich dann alle Daten eigegeben habe und auf Installation beginnen klicke kommt folgende Fehlermedlung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mache ich falsch? Über hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG JonnyBoy3000