Registrierung nur für Eingeweihte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nepf
Mitglied

Registrierung nur für Eingeweihte

Beitrag von nepf »

Hi,

ich möchte ein neues geschlossenes Forum aufziehen - also mit Freischaltung durch den Admin.
Ich möchte aber nur eine ganz klare Zielgruppe ansprechen und in dem Forum haben.

Die Idee:
Ich lade zum Forum in einer entsprechenden Fachzeitschrift ein.
Dort veröffentliche ich eine Art Passwort.
Dieses Passwort muss bei der Registrierung angegeben werden.
Also, nur wer die Zeitschrift hat, hat das Passwort und kann sich registrieren.

Wie kann ich denn soetwas realisieren?
tschüß nepf
Mario Siebert
Mitglied

Beitrag von Mario Siebert »

Ein Mod dafür ist mir nicht bekannt, aber es sollte sich schnell realisieren lassen, wenn du etwas HTML/PHP kannst, du müsstest das Passwort in einer Tabelle in der Datenbank speichern (z.b. in der tabelle phpbb_config) dann nur ein neues Feld zur Registrierung hinzufügen und vor dem Absenden überprüfen lassen ob das eingegebene Passwort mit dem in der Datenbank übereinstimmt.

Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

Mario Siebert hat geschrieben:... du müsstest das Passwort in einer Tabelle in der Datenbank speichern (z.b. in der tabelle phpbb_config) dann nur ein neues Feld zur Registrierung hinzufügen....
Das bekomm ich hin
aber...
... und vor dem Absenden überprüfen lassen ob das eingegebene Passwort mit dem in der Datenbank übereinstimmt..
... hier bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende. :-?
tschüß nepf
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Doch da gibt's was! ;)

Guckst Du
Invitation Only

This hack allows you to keep people away from private forums. It requires that users provide an invitation code when registering.

Admin panel features include:

- Generate/edit/delete invite codes
- E-Mail Invites
- Multiple Use Invite Codes
- Make new users join a group automatically based on the code entered
- Can be switched on and off
... and more!
Gruss Bud

PS: Das ich mal was kenne, was Mario nicht kennt... Es geschehen noch Zeichen und Wunder... ;)
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

Yeah - that's it !!

Vielen Dank
tschüß nepf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“