Absent MOD - admin fehlt "halbwegs"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ramona_FP
Mitglied
Absent MOD - admin fehlt "halbwegs"

Beitrag von Ramona_FP »

Nachdem ich diesmal einen MOD ohne Fehlermeldung eingebaut habe und dat Forum immer noch da ist :D :D ein (hoffentlich) kleines Problem weil ohne gehts bei mir wohl nicht :oops: :wink:

"Theoretisch" funktioniert alles, es wird auch im Profil angezeigt, aber ich kann meinen usern nicht erlauben diese Funktion zu nutzen, denn...

http://www.fruehchen-portal.de/phpBB2/ACP.jpg

Alles ist da bis auf s.o. Ich weiss aber nicht wo ich was vergessen habe..oder könnte es sein dass er durcheinanderkommt weil ich auch den Quicklinks-MOD drauf hab?

http://www.fruehchen-portal.de/phpBB2/lang_admin.txt
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Scheint die admin_board.php etwas lädiert zu sein.
Schau da nochmal rein und vergleicht mit der Anleitung...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

bins schon x mal durchgegangen könntest du vielleicht nochmal schauen? Vielleicht habsch auch Tomaten auf den Augen :oops: :oops:

http://www.fruehchen-portal.de/phpBB2/admin_board.txt
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

*mal vorsichtig schubs*
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Die Datei ist in Ordnung.
Die lang_admin.php, bzw. lang_main.php auch angepasst? Für alle installierten Sprachen?
Grüße
OXPUS
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Jap...lang_admin siehe oben und in lang_main fehlt auch nix, auch keine Leerstelle zuviel..es ist ja im Prinzip ALLES da - nur der Teil im ACP fehlt!

Ich selbst als admin kann auch schon problemlos Abwesenheit einstellen, nur die User halt nicht da ichs ihnen im ACP ja noch nicht erlauben kann...siehe jpg oben.. :-?

/edit; auch nicht schlecht :-? ich habe nun die originale(!) lang_admin hochgeladen in der ich jetzt nur die codes für den absent MOD eingebaut habe und es ändert sich nichts! :-? :cry:

"Interessanterweise", siehe Bild oben; was auch immer er da angelegt hat hat er unter Allgemeine Boardeinstellungen angelegt - nachdem ich den MOD nun nochmal in einem Testforum eingebaut habe (in dem er einwandfrei funktioniert) habe ich gesehen dass für diesen Mod die Einstellungen eigentlich unter "Standard Benutzer- und Foreneinstellungen" angelegt werden.. jetzt versteh ich weniger als nix :-?

Kann das sein das der MOD in der aktuellsten phpBB Version nicht funktioniert? Das Testforum ist nämlich phpBB 2.0.13 und da gibts keine Probleme..
Zuletzt geändert von Ramona_FP am 05.05.2005 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Gemäß Anleitung:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#  
language/lang_english/lang_admin.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#  
?>

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#  
$lang['Absence_user_allowed'] = 'Allow users to set absence.<br />On NO, only moderators and administrators can use this.';
$lang['Mod_able_sent_absent'] = 'Allow moderators to send messages to absent user';
$lang['Absent_button_on_username'] = 'Place the abcence icon near username<br />If NO the icon will positioned instead email button.';

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#  
language/lang_german/lang_admin.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#  
?>

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#  
$lang['Absence_user_allowed'] = 'Benutzern erlauben, Abwesenheit einzustellen.<br />Bei NEIN können nur Moderatoren und Administratoren dieses benutzen.';
$lang['Mod_able_sent_absent'] = 'Moderatoren erlauben, Nachrichten an abwesende User zu senden';
$lang['Absent_button_on_username'] = 'Platziert das Abwesenheits-Icon beim Usernamen<br />Bei NEIN wird das Icon an die Stelle des Email Buttons gesetzt.';
Grüße
OXPUS
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ja wird es nun angezeigt oder nicht?
Grüße
OXPUS
Ramona_FP
Mitglied
Beitrag von Ramona_FP »

Ramona_FP hat geschrieben:Jap...lang_admin siehe oben und in lang_main fehlt auch nix, auch keine Leerstelle zuviel..es ist ja im Prinzip ALLES da - nur der Teil im ACP fehlt!

Ich selbst als admin kann auch schon problemlos Abwesenheit einstellen, nur die User halt nicht da ichs ihnen im ACP ja noch nicht erlauben kann...siehe jpg oben.. :-?

/edit; auch nicht schlecht :-? ich habe nun die originale(!) lang_admin hochgeladen in der ich jetzt nur die codes für den absent MOD eingebaut habe und es ändert sich nichts! :-? :cry:

"Interessanterweise", siehe Bild oben; was auch immer er da angelegt hat hat er unter Allgemeine Boardeinstellungen angelegt - nachdem ich den MOD nun nochmal in einem Testforum eingebaut habe (in dem er einwandfrei funktioniert) habe ich gesehen dass für diesen Mod die Einstellungen eigentlich unter "Standard Benutzer- und Foreneinstellungen" angelegt werden.. jetzt versteh ich weniger als nix :-?

Kann das sein das der MOD in der aktuellsten phpBB Version nicht funktioniert? Das Testforum ist nämlich phpBB 2.0.13 und da gibts keine Probleme..
nee nee sonst hätt ich schon bescheid gesagt ;-) obiges gilt immernoch :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“