doppeltes pparse bei Private Nachrichten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexhaupt
Mitglied
doppeltes pparse bei Private Nachrichten

Beitrag von alexhaupt »

Hallo zusammen,

bin gerade am Relaunch meiner Community dran und gerade im Bereich 'Private Nachrichten'.
Dort wird im Mode post, read und preview der Befehl pparse('body') jeweils zweimal aufgerufen. Dementsprechend wird auch das Template zweimal generiert! Laufe irgendwie zur Zeit gegen die Wand und komme nicht mehr weiter. Hier ist mal meine privmsg.php als Text Datei. Hoffe Ihr könnt mir helfen :-?

Schönen Gruss
Alex
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

So ganz verstehe ich dein Problem nicht.
Wenn das zweimal aufgerufen wird, ist das einmal zu viel. --> Du machst einen Aufruf weg. Wo der Aufruf passiert findest du mit der Suche jedes Editors.
Nämlich einmal am Ende von jedem
if($mode='xxx')
{
...
$template->pparse('body');
}
und am Ende (also in jedem Fall) nochmal.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
alexhaupt
Mitglied
Beitrag von alexhaupt »

hi qco,

vielen dank für deine antwort. ich verstehe das prob ja auch nicht ;)!!!
was ich nicht verstehe, warum nach den schleifen am ende das body nochmal gepharst wird?! hier ist mal nen screenshot. wie man sehen kann wird nach allem nochmal das template für die eingabe aufgerufen. komisch komisch?!

[ externes Bild ]
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Dann schau mal in deiner page_tail_community.php. Wahrscheinlich fehlt dort das

Code: Alles auswählen

exit();
am Ende.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
alexhaupt
Mitglied
Beitrag von alexhaupt »

da lag der hund begraben...
QCO ICH DANKE DIR!!!! :D

wenn Du mountainbiker bist, dann freue ich mich dich bald als mitglied zu sehen ;)

schönen feiertag
der alex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“