Debug Mode?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cool-t
Mitglied

Debug Mode?!

Beitrag von cool-t »

Hi Leute,
ich habe von gestern auf heute plötzlich folgende Fehlermeldung

1. Bei den Topic (wenn ich sie öffn. will):

Code: Alles auswählen

Could not obtain topic watch information

DEBUG MODE

SQL Error : 1017 Can't find file: './oldschool05/phpbb_topics_watch.frm' (errno: 6)

SELECT notify_status FROM phpbb_topics_watch WHERE topic_id = 84 AND user_id = 2

Line : 220
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/oldschool05/viewtopic.php
2. Bei den PN's wenn ich sie öffnen will:

Code: Alles auswählen

Could not query private message post information

DEBUG MODE

SQL Error : 1017 Can't find file: './oldschool05/phpbb_privmsgs_text.frm' (errno: 6)

SELECT u.username AS username_1, u.user_id AS user_id_1, u2.username AS username_2, u2.user_id AS user_id_2, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_avatar, pm.*, pmt.privmsgs_bbcode_uid, pmt.privmsgs_text FROM phpbb_privmsgs pm, phpbb_privmsgs_text pmt, phpbb_users u, phpbb_users u2 WHERE pm.privmsgs_id = 344 AND pmt.privmsgs_text_id = pm.privmsgs_id AND pm.privmsgs_to_userid = 2 AND ( pm.privmsgs_type = 0 OR pm.privmsgs_type = 1 OR pm.privmsgs_type = 5 ) AND u.user_id = pm.privmsgs_from_userid AND u2.user_id = pm.privmsgs_to_userid

Line : 238
File : /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/oldschool05/privmsg.php

kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
gruß cool-t
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Sind alle Tabellen in der Datenbank vorhanden?
Kontaktiere mal deinen Hoster mit der Meldung
cool-t
Mitglied

Beitrag von cool-t »

Ja alle Tabellen sind vorhanden.
Sie hat gestern noch tatellos funktioniert.

Ich schreibe mal an meinen Hoster ...

edit: es hat sich alles geklärt. es gab serverprobleme, die wurden aber sehr schnell behoben -> funpic.de sehr guter hoster - respect! ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“