Matheforum - Formeleditor

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AureusPhoenix
Mitglied
Matheforum - Formeleditor

Beitrag von AureusPhoenix »

Hi Leute,

Ich möchte ein Forum für meinen Mathe-Physik-Kurs aufmachen und wollt fragen ob jemand für phpbb2 ein MOD kennt, das mir die möglichkeit gibt komplette formeln wie mit bb-codes zu schreiben?

Also das z.b. wenn ich (x^2) eingebe, das Forum automatisch x² daraus macht. Und natürlich auch kompliziertere Sachen mit Wurzeln und Summenzeichen und so.

Schon mal DANKE
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

AureusPhoenix
Mitglied

Naja, bis jetzt steht da ja im Grunde nur, das es nicht geht oder nur schwierig zu lösen ist.
Ich hätte da gern etwas einfacheres, was auch funktioniert.
Wenn man das in anderen Foren verwenden kann und auch wiki es benutzt muss es doch auch eine Möglichkeit geben, das mit phpbb umzusetzen.
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Ich weiß nicht, ob es Dir reicht, aber Du kannst ja versuchen, es über die Wortzensur zu regeln.
Diese soll halt "(x^2)" durch "x²" ersetzen.

Musst Du mal ausprobieren, ob es Deinen Ansprüchen genügt.

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
AureusPhoenix
Mitglied

Naja, so einfache sachen kann man ja noch ohne probleme ausdrücken. Solange es bei einfache klammern und so bleibt.
Aber wenn es dann an Summenzeichen, Produkte, Integrale usw. geht, dann wird es schwierig.
Deshalb finde ich dieses Latex eigentlich schon ganz gut.
Nur wie baue ich das am besten ein. Das muss doch irgendwie gehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“