MOD - Beitrag melden

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TiMiDa
Mitglied
Beitrag von TiMiDa »

Das ist ja komisch. :o
Hast ja 'n Forum, was kaum gemoddet ist.
Ich find die Zeile sogar bei uns im gemoddeten Forum, in beiden templates.

Hast mal nach der ersten Zeile von dem, was du suchen sollst gesucht?
Und auch peinlich genau darauf geachtet, dass die gesamte erste Zeile

Code: Alles auswählen

<input type="radio" name="popup_pm" value="0" {POPUP_PM_NO} />
gesucht wird, ohne, dass ausversehen noch hinten an ein Leerzeichen gerutscht ist?
Lunawolf
Mitglied

Beitrag von Lunawolf »

Kaum gemoddet ist gut. Ich glaub bislang garnicht gemoddet. :lol:

Hab eben nochmal exakt nach deinem code gesucht. Nüscht! Gibts nicht, konnte nicht gefunden werden in der Datei... Und nu??

templates/subSilver/admin/ <- DAS ist doch die richtige?!
Steht jedenfalls so in der Modanweisung.
---
Ich habe mich erneut durch sämtliche Umschreibungen und Erweiterungen gekämpft. Wieder ein Reinfall!
Selbe Fehlermeldung wie vor wenigen Tagen!
Datei ist hier aufrufbar.

ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!

Ich habe mir inzwischen einen vernünftigen php Editor & Lektüre zugelegt (ohne die ich bei der unerwarteten Tabellenerstellung in der Datenbank mächtig aufgwschmissen gewesen wäre..) , nach Infos gesucht, die Anweisungen in der

install_rp_hack.php
befolgt und Tabellen in der Datenbank angelegt bzw. erweitert, wieder mal eine komplette nacht vorm Blechtrottel verbracht -und nach wie vor klappt es nicht!
Da muß doch was mächtig verquer laufen!
Was mich besonders gewundert hat, das es den in der install.txt genannten Befehl in der letzten Datei (templates/subsilver/admin/user_edit_body.tpl) so nicht gab.

Um ehrlich zu sein, allmählich hab ich die Faxen dicke!

Ich verhehle an dieser Stelle nicht, das ich etwas enttäuscht bin und mir gerade von den Profis mehr Unterstützung erhofft hatte.

Gruß, Luna
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was für einen editor verwendest du eigendlich?

ah
TiMiDa
Mitglied
Beitrag von TiMiDa »

Hätte mir die Datei gerne angeguggt, bekomme aber nur 'ne Fehlermeldung, dass zum FTP keine Verbindung möglich ist. :-?

Damit wir an die Datei rankommen, musst die als .txt-Datei hochladen.
Zur Hilfe:
Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
Lunawolf
Mitglied

Beitrag von Lunawolf »

saerdnaer hat geschrieben:was für einen editor verwendest du eigendlich?
Nachdem ich beim ersten Versuch notepad genommen habe, habe ich mir jetzt phpEdit runtergeladen. Ist um einiges konfortabler in der Benutzung.

Gruß, Luna
Lunawolf
Mitglied

Beitrag von Lunawolf »

TiMiDa hat geschrieben:Hätte mir die Datei gerne angeguggt, bekomme aber nur 'ne Fehlermeldung, dass zum FTP keine Verbindung möglich ist. :-?
Zum einen bekommst du die unter meiner www Addy angezeigt, was wohl nicht klappt.
Habe sie eben nochmal als txt hochgeladen.
http://www.lunawolf.de/Fehlermeldung/5- ... mplett.txt

Und ganz sicher zu gehen kopiere ich Datei nochmal in mein 2. Forum. Diese werdet ihr dann hier aufrufen können.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Hab wie angegeben Tabellen in der Datenbank angelegt, bin Schritt für Schritt die Anweisungen durchgegangen und was mich eben besonders wundert ist, das in der letzten Datei templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl
der

<input type="radio" name="popup_pm" value="0" {POPUP_PM_NO} />
		<span class="gen">{L_NO}</span></td>
	</tr>
in dieser form garnicht vorhanden ist.
Ich habe die Datei dahingehend umgeschrieben, das es paßt und den Code anschließend eingefügt.

Hoffe, jemand wird schlau daraus und kann mir weiterhelfen. Ich habe schon reichlich Nachtschichten eingelegt. Allerdings bislang leider erfolglos....

Gruß, Luna
Zuletzt geändert von Lunawolf am 07.05.2005 19:00, insgesamt 4-mal geändert.
Lunawolf
Mitglied

Beitrag von Lunawolf »

Mir ist noch etwas ein-/aufgefallen:

wenn ich mir einen User (sein profil) zur Ansicht aufrufe erscheint darüber immer:

# #-----[ RUN ]------------------------------------------ # ( this means you should open this file via your browser ) # install_rp_hack.php # #-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----------------------------------------  
War vorher (also vorm Mod-Einbauversuch) nicht der Fall...
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wie Du bereits selber festgestellt hast sind die Zeilen, welche mit # bzw. ## beginnen, nicht mit einzubauen. :o Hier hast Du aber den Fall, dass da eine Anweisung aus der install.txt auftaucht ! :o Also einfach entfernen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Lunawolf
Mitglied

Beitrag von Lunawolf »

Danke für die Antwort. Alle ## habe ich übrigens beim 2. Mal entfernt.
Du, meinst die Datei install.txt entfernen? Die habe ich nicht hochgeladen. Soweit ich weiß... Dient doch nur der Information, oder nicht?
Nun weiß ich aber leider immer noch nicht wo der Fehler liegt, daß das Originalforum nicht läuft.... :-?

Gruß, Luna
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das habe ich geschrieben :
gloriosa hat geschrieben: Hier hast Du aber den Fall, dass da eine Anweisung aus der install.txt auftaucht !
und daraus hast Du interpretiert :
Lunawolf hat geschrieben: Alle ## habe ich übrigens beim 2. Mal entfernt. Du, meinst die Datei install.txt entfernen? Die habe ich nicht hochgeladen.
Also wieder mal ein typischer Fall von : Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :wink:

Du sollst eigentlich nur die mit ## beginnenden Zeilen, die Du aus der install.txt übernommen hast aus den *.php- bzw. *.tpl-Dateien, entfernen. Mehr nicht ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“