Forum auf Framset der Seite anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shige-san
Mitglied
Forum auf Framset der Seite anpassen

Beitrag von Shige-san »

Hi,

Ich glaube zwar, dass das Thema hier schon ein paar mal war aber ich möchte gerne das Forum in mein bestehendes Frameset integrieren d.h. Das navigations-menü des phpBB's soll im Topframe angezeigt werden und das eigentliche Forum in Frame für den Content. Ich weis, dass das viel arbeit mit sich bringt und vielleicht auch einige Nachteile, aber ich möchte nicht wegen dem Forum aus dem Design meiner seite rausgehen müssen. Kann mir da eine mit ernstgemeinten Ratschägen helfen?

Dankeschön schonmal im Vorraus+
Shige-san
-Jo-
Mitglied

Beitrag von -Jo- »

Ich habe mein Forum auch in einem Frameset und habe einfach die overall_header.tpl so bearbeitet, dass nur noch die Navigationsleiste angezeigt wird.
Dann habe ich das ganze Forum im Hauptframe (=Content) anzeigen lassen.

Gruß,
Jo.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Shige-san
Mitglied
Beitrag von Shige-san »

kannst du mir eklären was du genau gemacht hast... meine versuche sing bis jetzt immer nur gescheitert
Shige-san
Mitglied
Beitrag von Shige-san »

Ähm, das is nicht das was ich meine
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“