Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab auf meinem Rechner Windows XP SP2 und habe hier zum Programmieren Apache 2.0.5.4 installiert und PHP 5.0.4. Beides funktioniert auch wunderbar. Dann hab ich MySQL 4.1 installiert und versucht mit phpmyadmin drauf zuzugreifen. Dann kam folgende Fehlermeldung: cannot load mysql extension;
please check PHP configuration
In der Hilfe steht, dass man in der PHP.ini die extension definieren muss, oder ggf. hinzufügen muss. Das ist aber alles in der PHP.ini -> PHP_mysql.dll
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
MySQL unter Windows -> geht nicht
-
- Mitglied
ich kann dir zwar nicht sagen woran das liegt. Aber schaue mal bei www.easyphp.org
Ein Installprogramm, und nach der halb englischen und halb französichen Installation läuft das Programm auf deutsch.
PHP, MySQL, Apache, ... nur ein paar mal weiterklicken entfernt XD
Ein Installprogramm, und nach der halb englischen und halb französichen Installation läuft das Programm auf deutsch.
PHP, MySQL, Apache, ... nur ein paar mal weiterklicken entfernt XD
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Läuft MySQL selbst? Ggf. mal dem MySQL Administrator (www.mysql.com) probieren.
Ansonsten ist die Konfiguration etwas empfindlich mit der Treiberdatei libmysql.dll. Evtl. mal probieren und unterschiedliche Versionen in den PHP-Ordner stellen. Siehe auch http://de2.php.net/manual/en/faq.databa ... mysql.php5
Gruß, Philipp
Ansonsten ist die Konfiguration etwas empfindlich mit der Treiberdatei libmysql.dll. Evtl. mal probieren und unterschiedliche Versionen in den PHP-Ordner stellen. Siehe auch http://de2.php.net/manual/en/faq.databa ... mysql.php5
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Meine 1A Empfehlung an Anfänger. Vor allem wenn irgendwann mal ein anderes System wie IIS unvollständig installiert wurde...Tobi hat geschrieben:Cool, danke
mit Easyphp geht alles =)
da machen die Einzelinstallationen immer Probleme ...
aber easyPHP ist einfach nur toll XD
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...