Categories hierarchy v 2.1.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

Hi... oje, meinst das wird wieder was?

intro_portal
stop_bumbing
global_announcement
last_visit_mod
birthday_mod
easy_mod

ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen...
besuch mich doch mal auf meiner Homepage :)
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

kann mir niemand helfen? Mein Forum ist jetzt schon über 10 Std. nicht mehr erreichbar :cry:
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

wirklich "helfen" kann ich dir leider nicht, nur nochmal den gut gemeinten Tipp geben das vorinstallierte Paket zu benutzen und deine wenigen Mods anschließend wieder einzubauen.

Glaub's mir (und den anderen) - das geht auf jeden Fall schneller und problemloser als in ein gemoddetes Forum den CH-Mod nachträglich einbauen zu wollen. Zudem dürfte es mit dem ein oder anderen Mod Überschneidungen mit bereits im CH-Mod vorhandenen Funktionen geben (der von dir angeführte global_announcement-Mod ist beispielsweise schon ein Bestandteil des CH-Mods!)

Gruß,
Chris
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

Also wenn Du es ehrlich wissen willst, das vorgemoddete Paket downloaden und nach Anweisung installieren!

intro_portal später
stop_bumbing später
global_announcement nicht nötig
last_visit_mod nicht nötig
birthday_mod von Ptirhhik nicht empfohlen
easy_mod nicht nötig / später

Global_announcement und last_visit sind schon drin, der Birthday_Mod (von Niels) wird nicht empfohlen, da sehr performancehungrig. Intro und Portal-Mod kann doch auch noch kurz warten, oder?

Easy Mod passt übrigens auf den CH, da der CH aber sehr viel im Code ändert, kannst Du Dir den echt sparen, er bringt nicht viel, da die meisten Mod Install Anweisungen kaum ausfürhbar sind...

Eines kann ich Dir auf jeden Fall sagen, Du wirst mit dem vorgemoddeten Paket auf jeden Fall besser fahren, denn das bisschen an Mods ist innerhalb eines halben Tages eingebaut, alleine den Fehler zu finden, würde Tage dauern.

Gruss
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

ja aber... .. ..tut mir das nicht an :cry:
ich saß doch über 6 Stunden an der Bearbeitung der Anleitung

Es musssss doch ne Lösung geben? :(

Will doch nich das vorinstallierte Paket, das ist nicht individuell, es muss halt von mir installiert sein :roll:

Pleeasse, gebt mir eine Chance :o
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

hmmm :(

wo bekomm ich denn das vorgemoddete Paket her? Und wenn ich das installiere, steht das dann unten, dass es ein spezielles, halt vorgemoddet ist?
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

link aus deinem ersten post :grin:
ebenfalls bei den changelog und modlink sind die files für 2.0.14, nein es steht normal nichts drin.
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

achso, den hier? Categories hierarchy v 2.1.1 - installed on phpBB 2.0.14

also falls jemand weiß, wie man den Fehler doch noch weg bekommen sollte, sagt Bescheid, wär mir irgendwie lieber als nochmal das ganze Board wieder so neu einzurichten, auch wenn der Aufwand mit dem Fehler höher wäre ;)
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wenn du wirklich so darum bettelst, dir das wochenende zu versauen:
baue die von budman genannten MODs komplett wieder aus inkl. der DB-änderungen, dann den CH einbauen und wir sehen uns dann in einer woche wieder... :roll:
glaub' doch einfach den leuten, die schon ein wenig erfahrung mit dem CH haben...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Any
Mitglied
Beitrag von Any »

rabbit hat geschrieben:glaub' doch einfach den leuten, die schon ein wenig erfahrung mit dem CH haben...
Wer sagt denn, dass ich den anderen Leuten nicht glaube? Aber es führen doch viele Wege nach Rom. Naja, jedenfalls ist jetzt irgendwie alles vermurkst. Hab 2.0.14 neu aufgespielt und dann den Categories hierarchy v 2.1.1 - installed on phpBB 2.0.14 draufgepackt. Das Forum lief auch soweit. Wurde aufgefordert die install_cat/install.php zu löschen. Hab ich gemacht. Dann wollte ich mein Backup, also die ganzen Beiträge draufspielen und bekam nach nem kurzem Moment diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /home/httpd/vhosts/bombkatse.de/httpdocs/Any/phpBB2/includes/class_db.php on line 64

(Mein Backup ist 1,91 MB groß..)

Danach wollte ich das Forum aufrufen und er wollte dann wieder auf die install.php zugreifen *wunder* Jetzt geht jedenfalls gar nix mehr *schluchz*, weder die index.php noch sonst was. Und ich weiß nicht, ob das nun wieder am Server liegt, weil ich auch nicht auf die Datenbank zugreifen kann :cry:

Ich verzweifel grad, sieht man das? :o

edit: also Datenbank geht doch wieder, also liegts nich am server...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“