Kleiner aber feiner Update-Fehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Kleiner aber feiner Update-Fehler
Hallo liebe phpBB-Community,
ich habe ein sehr ärgerliches Problem und bräuchte da dringend Expertenhilfe...
Ich habe bereits 3x versucht mein Forum von 2.0.6 auf 2.0.7 zu updaten. Da ich mehrere Mods installiert habe, habe ich diese Anleitung benutzt.
Leider stellt sich nach dem Update folgendes (merkwürdiges) problem ein: Es wird nur der erste Bereich des Forums angezeigt.
-> Vor dem update, ganz normal mit allen Bereichen
->Nach dem update mit nur einem Bereich
Wenn ich nun im ACP einen anderen Bereich des Forums nach oben schiebe, wird der als einziger angezeigt. Zudem lassen sich alle Bereiche und Threads auch per URL normal ansteuern, sie werden nur nicht angezeigt. Alles funktioniert sonst auch normal.
Es muss deswegen - meinen dünnen Erfahrungen nach - wohl an diesen Dateien liegen, die für die reine Anzeige des Forums ja zuständig sind:
-> Index.php
-> Viewforum.php
-> Viewtopic.php
-> Templates/SmoothBlue/index_body.tpl
(Ich habe sie als txt.-Files verlinkt)
Ich wäre wirklich sehr, sehr glücklich und dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!
Viele Grüße
Arod
ich habe ein sehr ärgerliches Problem und bräuchte da dringend Expertenhilfe...
Ich habe bereits 3x versucht mein Forum von 2.0.6 auf 2.0.7 zu updaten. Da ich mehrere Mods installiert habe, habe ich diese Anleitung benutzt.
Leider stellt sich nach dem Update folgendes (merkwürdiges) problem ein: Es wird nur der erste Bereich des Forums angezeigt.
-> Vor dem update, ganz normal mit allen Bereichen
->Nach dem update mit nur einem Bereich
Wenn ich nun im ACP einen anderen Bereich des Forums nach oben schiebe, wird der als einziger angezeigt. Zudem lassen sich alle Bereiche und Threads auch per URL normal ansteuern, sie werden nur nicht angezeigt. Alles funktioniert sonst auch normal.
Es muss deswegen - meinen dünnen Erfahrungen nach - wohl an diesen Dateien liegen, die für die reine Anzeige des Forums ja zuständig sind:
-> Index.php
-> Viewforum.php
-> Viewtopic.php
-> Templates/SmoothBlue/index_body.tpl
(Ich habe sie als txt.-Files verlinkt)
Ich wäre wirklich sehr, sehr glücklich und dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte!
Viele Grüße
Arod
Kurze Ergänzung: Wenn ich einfach die index.php von 2.0.6 hochlade, wird alles korrekt angezeigt. Der Fehler muss dann wohl in der geänderten 2.0.7-index.php liegen. Es wäre schön, wenn jmd was mit dem Hinweis anfangen würde und sich die Datei mal anschauen würde.
Hier nochmal der Link:
-> Index.php
Gruß
Arod
Hier nochmal der Link:
-> Index.php
Gruß
Arod
Du möchtest von der 2.0.6 auf die 14 mit den Patchfiles durchupdaten?
Allen Ernstes: wäre das nicht schlauer eine 2.0.14 zu nehmen und die Mods in aktuellen Versionen neu einzubauen?
Ich kann mir vorstellen das das schneller geht und sich weniger Fehler einschleichen können. Zumindest wenn Du keine 13.000 Mods eingebaut hast.
Allen Ernstes: wäre das nicht schlauer eine 2.0.14 zu nehmen und die Mods in aktuellen Versionen neu einzubauen?
Ich kann mir vorstellen das das schneller geht und sich weniger Fehler einschleichen können. Zumindest wenn Du keine 13.000 Mods eingebaut hast.
Das ist die große FrageSaint hat geschrieben:Du möchtest von der 2.0.6 auf die 14 mit den Patchfiles durchupdaten?

Ich denke, so 10-15 Mods (so status leicht-normal) hab ich schon drin. Meinst du das geht dann wesentlich schneller?
Gar nicht. Die bleiben wo sie sind und das neue Board greift auf die Datenbank (und damit auf die vorhandenen Daten) zu und nutzt die.arod hat geschrieben:Wie bekomm ich nun die Daten aus der Datenbank vom 2.0.6 zum 2.14er?
Hier ist eine Anleitung.
Damit hast Du dann ein ungemoddetes, fehlerfreies 2.0.14, das auf Deine alten Daten zugreift.